Region: Hilzingen
Culture

Schlossparkmauer erhalten

Petition is directed to
Bürgermeister Holger Mayer
473 Supporters 397 in Hilzingen
100% from 260 for quorum
  1. Launched 01/05/2020
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir plädieren für den Erhalt der Hilzinger Schlossmauer.

Die Mauer ist Erbe Hilzingens und ein zu erhaltenes Bauwerk für die Hilzinger Bürgerschaft.

Der Vorstoß einiger Gemeinderatsmitglieder, die Mauer abreißen zu lassen, entspricht nicht wirklich dem Willen der Bürger.

Die Idee wurde bereits im Zuge der Planung der Ortskernsanierung abgelehnt. Als demokratische Vertreter sollte man wissen, dass in einer Demokratie nicht so lange neu gewählt werden kann, bis einem das Ergebnis passt.

Wir wollen mitreden und echte demokratische Entscheidungen!

Reason

Unser Schlosspark ist eine Oase in Mitten von Hilzingen, welche gerne von den Bürgern aufgesucht wird, um dort Ruhe zu finden. Die Mauer bietet den nötigen Schutz, um in mitten der turbulenten Außenwelt einen Ort der Ruhe zu finden.

Ein Abriss der Mauer würde diese Ruhe stören und unseren schönen Rückzugsort in einen von Teer, Beton und Lärm umgebenen Platz verwandeln. Einen solchen Platz haben wir seit neustem schon im direkten Umfeld des Parks.

Statt dem Abriss, fordern wir eine Sanierung der Mauer, welche neben der steigenden Neugier, was sich wohl hinter solch einer Mauer verstecken möge, auch die Möglichkeit bietet, passend zum Dorfplatzumbau, neue Verkehrswege für den Ortskern zu erschließen.

Um jedes Schloss/ jede Burg gehört eine Mauer, kein Zaun oder Wohnblöcke.

Thank you for your support, David Zupritt , Michael Zupritt from Hilzingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

Immer schön zu sehen wenn wer glaubt für die Mehrheit zu sprechen. Für mich sprechen Sie nicht und bitte übertreiben Sie nicht bei ihrer Petition. Nur weil sie meinen die Mehrheit zu sein sollte man doch bei der Wahrheit bleiben und nicht übertreiben. Es soll bei weitem nicht die komplette Schlossparkmauer abgerissen werden! Sondern im Bereich der Schlosskurve geöffnet. Worin ich keinerlei Problem sehe. Der viel größere Eingriff ist meiner Meinung nach der Abriss der Garagen und damit wohl auch des Tors zur Klostergasse/Hauptstraße hin.

Why people sign

  • 2 days ago

    Zur Schloßkurve gehört die Schloßparkmauer!

  • 2 days ago

    Aufgewachsen in Hilzingen, gehört für mich die Schlossmauer einfach zum Gesamtbild dazu. Sie trennt die befahrene Hauptstraße vom Schlosspark ab und bildet eine Einheit und somit auch ein grüne Oase. Es wäre schade, wenn diese verloren ginge.

  • Udo Piccolini Hilzingen

    2 days ago

    Gehört zum Gesamtbild eines Schlossparks und bildet somit eine Einheit.

  • 3 days ago

    Kein Schloss, respektive Schlosspark, ohne dazugehörende Mauer!

  • 4 days ago

    Ich bin in Hilzingen geboren und plädiere für den Erhalt der Hilzinger Schlossmauer, weil sie den Schlosspark und seine Besucher schützt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schlossparkmauer-erhalten/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now