Bild zur Petition mit dem Thema: Schluss mit dem #Myfest Schluss mit dem #Myfest
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Abgeordnetenhaus
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 27 Unterstützende
    18 in Berlin
    Sammlung abgeschlossen

Schluss mit dem #Myfest

Das Kreuzberger #myfest ist so etwas wie Kirmes, Trachtenumzug und Vatertag, nur alles auf einmal und mit rund 30.000 (nachmittags, gegen Abend dürften es 40.000 sein) Besoffenen mehr. Abgesehen davon, dass der Kampf um das gute Leben für alle erfahrungsgemäß nicht auf so genannten Volksfesten geführt und entschieden wird, ist es insgesamt, um es wohlwollend auszudrücken, nur eine mäßig gute Idee, eine Volksbelustigung in zugebauten Straßen auszurichten, die im Falle einer Massenpanik nur wenig bis gar keine Fluchtmöglichkeiten bieten. Wenn sich am 1. Mai unbedingt gemeinschaftlich besoffen werden muss, spricht nichts dagegen, das myfest auf dem Tempelhofer Feld zu veranstalten.

Weil.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

10999, 01.05.2015 (aktiv bis 30.06.2015)

Debatte zur Petition

PRO: Elquee hat immer recht.

CONTRA: Lasst doch die Menschen feiern, wenn ihr zum lachen in den Keller gehen möchtet, dann Tut es einfach.

CONTRA: Diese Kritik erscheint mir undifferenziert und zu negativ gegenüber dem Konzept der Kirmes. Die klassenlose Gesellschaft wird nun mal am Autoscooter eingeübt. So kann ich das nicht unterschreiben.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf