Region: Germany
Health

Schluss mit dem Schönheitswahn !

Bundestag und Bundesrat
103 Supporters 103 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 23/02/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Es wird Zeit, auch in Deutschland dem Schönheitswahn Einhalt zu gebieten !

Es wird Zeit für ein Gesetz, das es in Frankreich und Israel bereits gibt !

Dieses Gesetz für einen Mindest-BMI wurde in Deutschland zwar schon einmal diskutiert, aber nicht durchgesetzt.

Aus eigener Erfahrung können wir berichten:

Heutzutage werden Jugendliche und junge Erwachsene essgestört, magersüchtig oder auch depressiv, weil sie von den Medien - vor allem von der Werbe- oder Modebranche - eingetrichtert bekommen, sie seien nicht schön oder dünn genug.

Mara und Sofie, 14 Jahre alt.

Translate this petition now

new language version

Ist das nicht diskriminierung? Außerdem was soll das Gesetz beinhalten? Soll es sich auf Werbung beziehen? Mach die art der Werbung einen Unterschied? Könnten manche Sportler vielleicht darunter fallen? Der BMI wird von verschiedene Leuten verschieden ermittelt, was ist gemeint, wie soll man das festschreiben?

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 05 Mar 2021

ja und das sofort.

• Not public Waiblingen

on 01 Mar 2021

Ich finde den Schönheitswahn furchtbar. Die wo was an sich operieren lassen um ihrem Spiegelbild zu gefallen. Dann machen sie auch immer mehr. Beziehungsweise viele Jungendliche wollen dass dann genauso, wie es ihnen vorgelebt wird. Jeder ist schön, denn Schönheit kommt von innen! Egal ob !@#$! oder dünn, wir haben alle dass Recht zu Leben!!!

• Stuttgart

on 01 Mar 2021

I think everyone should be happy and satisfied with himself. Every human being is wonderful, no matter what BMI you have.

• Not public Heubach

on 01 Mar 2021

Ich möchte, dass die Jugendlichen einen natürlichen Umgang mit ihrem Körper haben und nicht von außen gesteuert, wofür gerade diese Altersgruppe sehr anfällig ist.

• on 28 Feb 2021

Private Gründe

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schluss-mit-dem-schoenheitswahn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET