Schluss mit der Betonwüste! Kindgerechter Fußballplatz für Montessori-Grundschule und Gesamtschule.

Petition richtet sich an
Bürgermeister Philipp Schlee mit Bezirksvertretung 2 (BV 2)

238 Unterschriften

48 %
500 für Sammelziel

238 Unterschriften

48 %
500 für Sammelziel
  1. Gestartet 11.07.2026
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung
Persönliche Daten
 

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Petition richtet sich an: Bürgermeister Philipp Schlee mit Bezirksvertretung 2 (BV 2)

Aufgeschlagene Knie, zerrissene Hosen und schmerzhafte Stürze sind auf dem gemeinsam genutzten Betonplatz der Maria Montessori Grundschule und Maria Montessori Gesamtschule an der Tagesordnung. Im Winter muss der Platz auf Grund von Glatteisbildung immer wieder über Wochen für die Schüler gesperrt werden. Im Sommer erhitzt sich der Beton auf absolut unzumutbare Temperaturen. Der Zustand dieses Betonplatzes ist absolut desaströs!

Wellen und Niveauunterschiede im Beton, lose Abdeckungen der Regenableitung, die auch defekt ist und das Regenwasser nicht ableitet. Nur zwei Tore führen immer wieder vermeidbaren Konflikten. 1000 betroffenen Kinder und deren Familien fordern eine Verbesserung der Situation für unsere Kinder:
Der dringende Wunsch der Schülerschaft und der Eltern ist es, dass diese desolate Betonlandschaft mehreren Kleinfeldern mit Sportboden/ Kunstrasen weicht. 

Begründung

Wir Eltern der Maria Montessori Grundschule in Flingern setzen uns für eine Verbesserung der Situation für unsere Kinder ein.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Schüler und Familien der MMG und MMGE, Düsseldorf
Frage an den Initiator

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 11.07.2026
Sammlung endet: 10.01.2027
Region: Flingern Nord
Kategorie: Bildung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Warum Menschen unterschreiben

Mein Kind geht dort schule

Eine sehr gute Sache UNBEDINGT mit machen!!!

Da mein Kind auf dieser Schule war und oft auf dem Fußballplatz gespielt hat.

Im Sind der Kinder!!!!

Ich bin selbst Sozialpädagogin an einer Grundschule und finde dadurch das Thema sehr wichtig

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Sie haben eine eigene Webseite, einen Blog oder ein ganzes Webportal? Werden Sie zum Fürsprecher und Multiplikator für diese Petition. Wir haben die Banner, Widgets und API (Schnittstelle) zum Einbinden auf Ihren Seiten. Zu den Werkzeugen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern