openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Schluss mit der Verschwendung die McDonalds täglich betreibt Schluss mit der Verschwendung die McDonalds täglich betreibt
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: McDonalds, Deutschland
  • Region: Deutschland
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Schluss mit der Verschwendung die McDonalds täglich betreibt

-

Wie "Galileo" in einem Bericht heute zeigte, werden bei McDonalds täglich mehrere hundert Hamburger, Cheeseburger, Nuggets ect. in den Müll geworfen. Wird ein Burger nicht innerhalb von 10 Minuten verkauft geht er den Weg alles irdischen - ab in den Müll! Auch in unserem "reichen" Land gibt es Menschen die Hunger leiden was in krassem Gegensatz zu einem Multi-Milliarden-Dollar-Konzern steht, der gute, essbare Lebensmittel nach durchschnittlich einer Viertelstunde entsorgt, da man diese unter keinen Umständen den Horden von Feinschmeckern zumuten kann die tagtäglich diesen Gourmettempel frequentieren.

Ich möchte mit eurer Hilfe erreichen, das die Produkte nicht weiterhin in den Müll geworfen werden, sondern gesammelt und einmal täglich an Bedürftige verteilt werden. Logistisch ist dies mir Sicherheit machbar wenn denn der Wille dazu besteht.

Helft mir diese Welt ein bischen beser zu machen.

Begründung:

Warum diese Petition unterstützt werden sollte? Weil es unsere Pflicht ist denen zu helfen, denen es weniger gut geht. Wie viele Rentner gehen Flaschen sammeln um am ende des Monats noch etwas zu essen zu haben? Wie viele Obdachlose legen sich abends hungrig in ihren Schlafsack? Dabei wäre die Lösung so einfach, verschenken statt wegwerfen. Die Welt wäre ein schönerer Ort wenn wir alle nur etwas achtsamer miteinander umgehen würden und unsere Herzen öffnen würden anstatt immer nur an uns zu denken.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Augsburg, 09.12.2013 (aktiv bis 08.03.2014)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer