Region: Germany
Health

Schnelle Corona Impfung aller Chronisch Kranken und Schwerbehinderten

Petition is directed to
Landesregierungen
55 Supporters 55 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 11/02/2021
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Das chronisch Kranke und Schwerbehinderte schnellstmöglich mit geimpft werden. Denn dieser Personenkreis gehört zu den Risiko Gruppen und sind in allen Altersgruppen zu finden. Die meisten haben durch Medikamenten Einnahme ein schwaches Immunsystem und benötigen dringend diesen Schutz, weil sehr viele ja noch zur arbeitenden Bevölkerung gehören und viele auch täglich kritischen Situationen ausgesetzt sind.

Reason

Weil chronisch Kranke und Schwerbehinderte oft so krankheitsbedingt geschädigt sind, das eine Corona Erkrankung für sie tödlich enden kann oder ihre Gesundheit noch mehr schwächen kann.

Thank you for your support, Anja Stillings from Geldern
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 9 days ago

    Meine Frau ist schwer behindert und sehr krank und kommt trotzdem nur in die Gruppe Drei. Ich empfinde das als ungerecht.

  • Antje Fork Bischberg

    9 days ago

    Ich bin selbst schwer krank, habe juvenile Poliatritis, Uveitis, Hashimoto und Sehbehinderung 20% und Schwerbehinderung Grad 95% und trotzdem bin nur der Gruppe Drei zugeordnet. Ich empfinde das als sehr ungerecht.

  • Sofia Fork Bayern - Bischberg

    9 days ago

    Meine Mutter ist chronisch krank und daher einem erhöten Risiko ausgesetzt an Corona zu Erkrankungen. Sie hat Rheuma und eine schwere Uveitis. Ich finde es verstößt gegen Art 2 I GG, dass chronisch Kranke bei der Impfreihenfge nur in Gruppe 3 sind. Die Priorisierung richtet sich nicht nach den Schwächeren und Kranken, sondern zu sehr nach dem Schutz der Berufsgruppen. Zum Beispiel Lehrer sind in Gruppe 2. Dabei hat ein chronisch Kranker ein höheres Risiko an Corona schwer zu erkranken.

  • Not public München

    on 23 Feb 2021

    Ethik: Das Leben dieser Menschen ist so schon nicht leicht. Es ist eine Frage der Nächstenliebe hier schnellstmöglich Entlastung zu schaffen.

  • Koch Stefan Rödermark

    on 20 Feb 2021

    Da ich auch Chronisch Krank bin

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schnelle-corona-impfung-aller-chronisch-kranken-und-schwerbehinderten/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international