• Von: Pierre Seifert mehr
    79 in Eibau
    Sammlung abgeschlossen

Schnelles Internet für die Gemeinde Kottmar

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kottmar.

Der Ausbau des Breitband Internets läuft in Deutschland auf Hochtouren. Leider gibt es immer wieder gewisse Teile in Deutschland die noch nicht ausgebaut wurden. Das liegt an verschiedenen Faktoren. Einer dieser Faktoren sind zum Beispiel die nicht vorhanden Glasfaserleitungen bzw. die nicht angepassten Verteiler/ Verstärkerkästen. Ich als nicht Fachkundiger habe mir sagen lassen, dass durch diese nicht angepassten Verstärkerkästen das Signal nur schwach an manchen Verteilerstationen ankommt. Was zu sehr langsamen Internetgeschwindigkeiten führen kann. Desweiteren fördert der Staat diese Umbaumaßnahmen. Es muss nur beantragt werden. Trotz Förderung bleibt eine gewissen finanzielle Eigenleistung bestehen. Die aber überschaubar ist.

Große Internetanbieter wie 1und1, Vodafone, Telekom und und und Vertreiben schon lange kein DSL 2000 mehr. Was heißt das im Umkehrschluss. Wir zahlen für 6000 bzw. 16000 und bekommen aber nur DSL 2000. Ich finde das schon sehr lange eine Frechheit und fordere Die Gemeinde Kottmar bzw. den Bürgermeister auf, endlich zu handeln und dafür zu sorgen, dass der Umbau bzw. der Ausbau des Breitband Internets in der Gemeinde Kottmar angekurbelt wird.

Wenn Ihr die Bewohner der Gemeinde Kottmar bzw. die Unterstützer dieser Petionen das genauso seht, möchte ich Euch auffordern und darum bitten diese Petition zu unterstützen und an alle Bewohner, Bekannte, Verwandte einfach an Alle die Ihr kennt weiterzuleiten. Auch die Firmen bzw. Gewerbetreibende der Gemeinde Kottmar werden hier angehalten diese Petition zu unterstützen. Ihr seid am stärksten auf schnelles Internet angewiesen.

Wenn wir genug Unterstützer zusammen bekommen haben, werde ich diese Petition höchst persönlich bei dem Bürgermeister der Gemeinde Kottmar einreichen.

Auch unter Facebook zu finden.

"Schnelles Internet für die Gemeinde Kottmar"

Vielen Dank für euer Vertrauen

Mein Motto lautet "Gemeinsam Stark"

Nur gemeinsam kann man viel erreichen.

Umso mehr Menschen wir mit diesem Aufruf erreichen, umso höher ist die Chance, dass sich endlich mal was ändert. Bitte nehmt diese Onlinepetition genauso ernst wie ich sie ernst nehme.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kottmar OT Eibau, 07.02.2016 (aktiv bis 06.08.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument