Bild zur Petition mit dem Thema: Schornsteinfeger - Geänderte Standards für Niedrigenergie-Häuser/Abschaffung der Feuerstellenschau Schornsteinfeger - Geänderte Standards für Niedrigenergie-Häuser/Abschaffung der Feuerstellenschau
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es für Niedrigenergie-Häuser andere Standards für die 2-jährige Messung des Scheitholzkessels gibt. Außerdem soll die 2-jährige Feuerstellenschau abgeschafft werden.

Es wird kaum Holz verbraucht, ca. 4 RM im Jahr. Diese Messung würde alle 4 Jahre völlig ausreichen. Die Kosten von 100 Euro sind völlig überzogen, sonst muss ich einen Kessel kaufen, der nicht messpflichtig ist, also unter 4 KW. Die Feuerstättenschau war bisher beim Rußen der Rohre inklusive. bzw. wird nur bei Änderungen benötigt, die ja mitzuteilen sind. Dies kostet mich 50 Euro zusätzlich. Schon das Rußen kann ich selber genauso gut.

11.11.2015 (aktiv bis 15.12.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-09-7151-027111 Schornsteinfeger Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten