Welfare

Schubi's Eisblock muss zurück auf die Festwiese

Petition is directed to
Bürgermeister Andreas Igel
713 Supporters 577 in Ludwigsfelde
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Schubi's Eisblock gehört zu Ludwigsfelde wie der Fernsehturm zu Berlin.

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Ludwigsfelde fordern den Bürgermeister Herrn Andreas Igel auf, seine Entscheidung, Schubi's Eisblock von der Festwiese zu verbannen, zu überdenken.

Der Eisstand ist nicht nur für Ludwigsfelder ein wochenendliches Ausflugsziel, sondern auch für die Mitbürger/innen der umliegenden Ortschaften.

Reason

Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig "Abstand zu halten". Abstand kann man aber nur dort halten, wo es auch möglich ist. Der Standort an der Festwiese ist ideal um genau das umzusetzen. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden und die Besucher "verstopfen" mit ihren Fahrzeugen nicht die Innenstadt, in der Parkplätze ohnehin schon mangelware sind.

Jens Schubert denkt dabei aber nicht nur an seine klingelnden Kassen, er engagiert sich auch sozial, wie man folgendem Link entnehmen kann: https://www.google.de/amp/s/m.maz-online.de/amp/news/Lokales/Teltow-Flaeming/Ludwigsfelde/Eisschubi-in-Ludwigsfelde-Wie-Jens-Schubert-den-Menschen-mit-Softeis-eine-Freude-macht

Warum "verbannt" man solche Leute aus unserer Stadt?!

Thank you for your support, Roland Letsch from Ludwigsfelde
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

Einfach mal den Beitrag lesen, dann ist alles klar. Wer dann noch weiterhin unterstützt... https://www.ludwigsfelde.de/softeisverkauf-weiterhin-gewuenscht/?fbclid=IwAR2X-xCB5Mdq63XXeiQIrWVAZfK9fhot48zHu1cCbztkZHwVsMqHxX1kUBQ

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now