Bild zur Petition mit dem Thema: Schüler kämpfen um das Bleiben ihrer Klassenlehrerin!!! Schüler kämpfen um das Bleiben ihrer Klassenlehrerin!!!
  • Von: Thomas von Glahn
  • An: Landesschulamt Sachsen-Anhalt Halle
  • Region: Sachsen-Anhalt mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.082 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Schüler kämpfen um das Bleiben ihrer Klassenlehrerin!!!

Sehr geehrte Leser, wir, die Klasse 8c des Gymnasiums "Am Thie", möchten verhindern, dass unsere geliebte Klassenlehrerin, sowie Fachlehrerin Frau Kathrin Rumpel, nach 4 Jahren unsere Schule wieder verlassen muss. Sie soll an eine andere Schule versetzt werden. Uns ist bewusst, dass das Landesschulamt dazu berechtigt ist, Lehrer abzuordnen. Allerdings finden wir es unmenschlich, dass Lehrer wie Gegenstände zwischen den Schulen hin- und hergeschoben werden.

Die Gründe für ihre Versetzung scheinen unzureichend und nicht transparent zu sein. Frau Kathrin Rumpel hat immer ein offenes Ohr für ihre Schüler und stellt für sie eine große Unterstützung, sowie Vertrauens- und Ansprechperson im alltäglichen Schulleben dar. Sie gibt immer mehr als 100% in der Unterrichtsgestaltung, was sich auch positiv auf die Leistungen der Schüler auswirkt. Niemand aus unserer Schule kann was Negatives über diese Lehrerin behaupten. Wir bitten um Ihre Unterstützung, denn es wäre sehr Schade, wenn sie uns verlassen müsste. Sie ist uns sehr ins Herz gewachsen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Salzwedel, 19.06.2017 (aktiv bis 16.07.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Meine Kinder waren auch Schüler des GAT und mussten viele Lehrerwechsel (manchmal sogar innerhalb eines Schuljahres) über sich ergehen lassen. Das war (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht gut: weder für die Schüler noch für die Lehrer. Es wäre wünschenswert, ...

PRO: klares daumen-hoch, wenn sie denn selbst bleiben möchte