Bild zur Petition mit dem Thema: Schülerticketwahnsinn Schülerticketwahnsinn
    Sammlung abgeschlossen

Schülerticketwahnsinn

Sehr geehrte Verantwortliche,

alle Eltern, deren Kinder auf eine weiterführende Schule gehen und ein Schülerticket beantragen, müssen aufgrund der Prüfung der Bezirksregierung Köln die genauen Entfernung in Kilometern (Fußweg!) durch Google Maps oder ein anderes Navigationssystem, inklusive "aussagekräftigem Ausdruck", ermitteln.

Weiterhin müssen die Eltern die Preisstufe heraussuchen und die Haltestellen genau aufführen. Damit nicht genug: Zusätzlich sind zwei nächstgelegen Schulen gleicher Schulform oder Ersatzform(!), inklusive genauer Entfernung in Kilometern und Haltestellen, anzugeben. Auch wenn diese Schulen nicht zum Schulbezirk gehören.

Daher fordern wir: Stoppen Sie diesen administrativen Wahnsinn! Jetzt und Zukünftig!

Liebe Eltern und Unterstützer,

wir wollen den administrativen Wahnsinn stoppen, den der Antrag eines Schülertickets verursacht. Helfen Sie mit, denn wir alle, auch die Bezirksregierung Köln, kann diese verschwendete Zeit für weitaus wichtigere Themen verwenden!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Honnef, 01.03.2016 (aktiv bis 11.04.2016)

Neuigkeiten

Hallo liebe Unterstützer, die Petition wird zurückgezogen, da wir das Ziel auf anderem Wege erreicht haben. Danke für die Hilfe.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition