Education

Schulbeginn erst um 9:00 Uhr

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Sebastian Schuster
50 supporters 30 in Rhein-Sieg District

Petitioner did not submit the petition.

50 supporters 30 in Rhein-Sieg District

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2014
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Ein Schulbeginn um 7:45 Uhr ist zu früh. Die Schüler sind um diese Zeit meist noch unausgeschlafen und nicht sonderlich wach, wodurch sie nicht ihre volle Leistung erbringen können. Deshalb schlage ich eine Verschiebung des Schulbeginns auf 9:00 Uhr vor, da die Schüler so genügend Zeit haben, morgens richtig wach zu werden und so mehr Leistung in der Schule erbringen können.

Reason

Ich eröffne diese Petition, da ich selbst an mir und an meinen Mitschülern festgestellt habe, dass diese oft noch müde sind oder gar zu Spät zum Unterricht erscheinen, weil sie verschlafen haben. Ich gehe davon aus, dass mich alle Schüler in meinem Empfinden verstehen, dass 7:45 Uhr zu früh ist um gute Leistungen in der Schule zu erbringen.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

4x 5.Klasse im Gymnasium. Die Klasse, welche an 3 Tagen immer Morgens die ersten Stunden Deutschunterricht hat ist, gemäß Deutschlehrerin am langsamsten. In den anderen 3 Klassen ist sie bereits weiter. Zufall? Gemäß Thomas Kantermann und seiner umfangreichen Untersuchung nicht. Zudem möchte ich zu bedenken geben, dass ich mir als Erwachsener einen Beruf aussuchen kann, der zu meiner Wachphase passt. Warum nicht auch die Schulzeiten? Mein Sohn arbeitet eh sehr viel über digitale Medien nach. In vielen Ländern ist der Lehrer online bei den Kindern. Könnte Ressourcen sparen. MfG

Wie wäre es ,wenn die armen Schüler das ganze Jahr Ferien hätten?

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now