Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Ausstellen einer Rechnung von Schlüsselnotdiensten statt Barzahlung Schuldrecht - Ausstellen einer Rechnung von Schlüsselnotdiensten statt Barzahlung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 16 Tage verbleibend
  • 48 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Mit der Petition wird gefordert, dass Schlüsselnotdienste keine sofortige Barzahlung verlangen dürfen und eine Rechnung ausstellen müssen, die per Banküberweisung zu zahlen ist.

Bei einer Barzahlung kann der Mieter keine im Steuerrecht haushaltsnahe Dienstleistungen bei der Steuer eintragen.Die Abzocke bei den Schlüsselnotdiensten muss vom Gesetzgeber unterbunden werden. Oft werden 800 bis 1200 Euro für eine Türöffnung verlangt und sofortige Barzahlung. Der Verbraucher kann weder die Rechnung überprüfen , noch eine Verbraucherberatung einschalten, ob die Türöffnung Wucher oder gar versuchter Betrug ist. Ohne Rechnung ist Betrug, wie Steuerhinterziehung möglich.

26.06.2017 (aktiv bis 09.08.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument