Bild zur Petition mit dem Thema: Schuldrecht - Endfälliges Immobiliendarlehen auch für ältere Menschen Schuldrecht - Endfälliges Immobiliendarlehen auch für ältere Menschen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 47 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Schuldrecht - Endfälliges Immobiliendarlehen auch für ältere Menschen

Mit der Petition wird gefordert, dass auch ältere Menschen die Möglichkeit haben sollen, ein endfälliges Immobiliendarlehen zu erhalten.

Momentan dürfen die Banken Kredite nur mit einer Laufzeit innerhalb des zu erwartenden Lebensalters vergeben.Viele ältere Mitbürger möchten ihre Immobilie beleihen, weil z.B. Investitionen in Heizung, Dach oder anderem Bedarf erforderlich sind. Die kleinen Renten reichen in der Regel nicht aus, hohe Abzahlungen für kurzfristige Kredite zu bezahlen.Dies muss geändert werden, denn es ist ungerecht. Der Staat darf älteren Bürgern nicht vorschreiben eine Immobilie unbelastet zu vererben oder vorzeitig verkaufen zu müssen.

14.11.2017 (aktiv bis 13.12.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument