Education

Schulen und Kitas ohne Corona!

Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
1.968 Supporters 1.575 in Rhineland-Palatinate
13% from 12.000 for quorum
  1. Launched 24/03/2021
  2. Time remaining > 10 months
  3. Submission

Lüften, Lüften - nichts anderes hat die Landesregierung auf Ihrer Agenda?

Ob warm oder kalt, lüften ist die Notlösung. Die Eltern von Rheinland-Pfalz wollen eine effektivere, modernere Lösung - wie sich das für ein hochentwickeltes Industrieland gehört. Mit dem Hinweis der Befragung des REB Trier wollen 75% der Eltern eine mobile Raumluftreinigungsgeräte mit Hepafilter H14 und Plexiglasscheiben mit Umlaufkante.

Dazu gehört ein Konzept für eine der Lage angepasste Schülerbeförderung/ÖPNV, die wir bereits in bundesweiten und landesweiten Petitionen, in der Vergangenheit, gefordert haben. Wir wollen schnellstmöglich weg von der hochgepriesenen Schutzmaßnahme - von dem andauerten Lüften.

Wir wollen für unsere Kinder und uns - endlich eine Planungssicherheit im Bildungs- und Kitabereich.

Heute zu und morgen auf, dass ist der Jahreslauf. Dies muss umgehend beendet werden!

Investiert in die Bildung unserer Kinder, hierunter verstehen wir nicht kleckern - sondern klotzen, es muss einiges nachgeholt werden, was durch die Schulschließungen - leider auf der Strecke geblieben ist.

Das derzeitige Hygienekonzept betrifft alle Kinder - nicht nur meine. Unsere Kinder benötigen wenigstens im Klassenraum - etwas "Normalität", wenn schon nicht im Alltag.

Kinder haben ein Recht auf Bildung und Betreuung mit den besten Schutzmaßnahmen - die wir im Land haben!

Wer eine Schulpflicht verordnet, der muss auch für die Sicherheit in den Schulen und den Weg dorthin sorgen.

Wir Familien sind es leid, mit Scheinargumenten und physikalisch haltlosen Behauptungen benachteiligt zu werden!

Kinder sind Wähler*innen der nächsten Generation, die die Folgekosten dieser Pandemie zahlen müssen!

Spalten Sie nicht die Gesellschaft, denn der Zusammenhalt und die Demokratie stehen auf dem Spiel.

Deswegen - Entzerrung des ÖPNV/Schülerbeförderung, mobile Raumluftreinigungsgeräten mit Hepafilter H14 oder spezielle UV -Geräte nach Empfehlung der besonderen Kommission und Plexiglastrennscheiben mit Umlaufkante - damit alle Schüler wieder im Präsenz ohne Wechsel unterrichtet werden können.

Translate this petition now

new language version

Solange hier nicht klar gegen das stundenlange Maskentragen Stellung bezogen wird, kann ich nicht unterschreiben. Das ist Kindesmisshandlung, und den Kindern einzureden, Sie könnten Schuld sein am Erkranken oder Tod anderer ist der Gipfel. Alle, die ein gutes Immunsystem haben, tragen zum Schutz der übrigen Bevölkerung bei. Covid-19 ist nicht die einzige Erkrankungsmöglichkeit. Bitte informiert euch gründlich - die symptomlose Infektion ist ein Ammenmärchen! Weiteres Panik Schüren verhindert besonnenes Denken und bringt unsere Gesellschaft in den Ruin (psychisch und finanziell).

Why people sign

• Ramona Bott Hütschenhausen

6 days ago

Für die Kinder

• 6 days ago

Es sollten raumluftfilter in die Klassenräume kommen anstatt schnelltests

• 6 days ago

Weil es um MEIN Sohn geht und in Zukunft auch um MEINE Tochter!!!

• Arne Steiff Stuttgart

7 days ago

Weil die Kinder nicht geschützt werden.

• Michael Collins Hausen/Wied

7 days ago

Mehr Ressourcen = Mehr Fachkräfte - bessere Ausstattung - qualifiziertere Betreuung - Team-Teaching mit sozpädg. Fachkräften/Psychologen - Fortbildungschancen ohne Unterrichtsausfall - Mod. technische Ausstattung als Dienstleistung. Standart mit Anleitung f. optimale Nutzung.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schulen-und-kitas-ohne-corona/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET