Region: Mittelfranken

3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Nicht nur in Mainfranken möchten auch Schüler das WM-Spiel bis zum Ende mitverfolgen können, sondern auch in Mittelfranken würden wir uns über einen schulfreien Montag nach dem Spiel freuen.

Viele Schüler möchten weder das Finalspiel der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft verpassen, noch am nächsten Tag zu müde sein, um dem Unterricht angemessen zu folgen. Deshalb wünschen wir uns am Montag, dem 14. 7. 2014 schulfrei, egal ob Deutschland gewinnt oder verliert - denn auch, wenn das Spiel für die deutsche Mannschaft negativ ausgeht, möchte niemand mittendrin ins Bett gehen und riskieren, einen eventuellen Umschwung der Spielsituation und somit den ersten WM-Sieg der Deutschen seit 24 Jahren zu verpassen.

Thank you for your support

News

• Da openPetition mir ständig Mails schreibt, ich solle die Petition aktualisieren, habe ich das jetzt mal gemacht ... ;)

• Ihr habt es alle gemerkt, wir mussten zur Schule.
    Merke (an alle, die auch mal eine Petition starten wollen): Petitionen, die den nächsten Montag betreffen, sollte man früher starten als am Donnerstagabend. ;)

• Wir haben 500!

on 12 Jul 2014

Hallo,

wir haben es zusammen tatsächlich geschafft und zum gegenwärtigen Zeitpunkt 592 Unterzeichner! Vielen Dank an alle Unterstützer.
    Allerdings ist jetzt Wochenende, also ist es zweifelhaft, ob wir das Kultusministerium noch rechtzeitig erreichen. Versuchen werde ich es aber trotzdem, kann ja nicht schaden. ;)

LG, Johanna

More on the topic Education