Welfare

Schulgeldfreiheit auch für uns ErzieherInnen in der Ausbildung!

Petitioner not public
Petition is directed to
Kultusministerium
88 Supporters 63 in Lower Saxony
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der erste Schritt zur Schulgeldfreiheit wurde gelegt. Ab dem 01.08.2019 soll das Schulgeld für die Erzieherinnenausbildungen, sowie auch die Seiteneinsteiger und die jetzigen ersten Klassen der zweijährigen Ausbildung sozialpädagogischen Assistenz abgeschafft werden. Bis die Nachricht kam, dass wir nicht davon profitieren werden.

Wie bitte?

Wir sind derzeitig im ersten Jahr der Erzieherausbildung und werden im nächsten Schuljahr ins Zweite gehen und sollen die Einzigen sein, die weiter dafür bezahlen sollen? Wie viele von uns haben ein Darlehen aufgenommen, müssen nach der Schule/Praktikum noch einen Nebenjob nachgehen und die, die sich dafür einsetzten, müssen weiter bezahlen.

Reason

Bitte helft uns, dass alle Klassen und Jahrgänge die Gleichberechtigung erfahren: SCHULGELDFREI seinen Traumberuf erlernen zu können!

Thank you for your support
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now