Alueella: Saksa
Opetus

Schuljahr 20/21 (Covid-19-bedingt) wiederholen (Klassen 1-10)

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Kultusministerkonferenz
40 Tukeva 40 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

40 Tukeva 40 sisään Saksa

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Die erste und zweite Coronawelle haben dazu geführt, dass Kinder und Jugendliche weder den Lernstoff noch die schulischen Arbeitsmethoden in ausreichendem Maße gelernt haben. Reduzierte Kontakte unter den Schüler*innen lassen erahnen, dass auch im Bereich von Kooperation und emotionaler Entwicklung viel aufgeholt werden muss. Bereits jetzt zeigen Studien wie sehr Schüler*innen leiden unter Covid-19. Das Schulpersonal trägt seit Monaten die Last und muss in Zukunft diese Defizite wettmachen. Familien waren und sind überbelastet.

Perustelut

Ein Wiederholen des Schuljahres würde Schüler*innen helfen, in Ruhe das Verpasste aufzuholen. Es würde dem Schulpersonal Zeit geben, die Folgen der Pandemie aufzufangen. Ein Abmildern der negativen Folgen der Pandemie für die Kinder und Jugendlichen und somit zukünftigen Erwachsenen kann nur Ziel unserer Gesellschaft sein. Die Wiederholung des Schuljahres kann dieses Ziel nachhaltig fördern.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt