Region: Hesse

Schulstart für die 4. Klassen in Hessen am 18.05.2020

Verwaltungsgerichtshof Kassel
12.350 Supporters 11.805 in Hesse
Petition has contributed to the success
  1. Launched 13/05/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Entgegen des Eilantrages EINER Schülerin aus Frankfurt, die sich gegen den Schulstart der 4. Klassen in Hessen wendet, fordern wir die Einhaltung der Festlegungen des hessischen Kultusministeriums vom 07.05.2020 ein. Das bedeutet: Schulstart der 4. Klassen am 18.05.2020!

Wir fordern die Einhaltung des Rechtes auf Bildung der Kinder und das Recht auf den Zugang zur Schule ein.

Darum: SCHULSTART DER 4. KLASSEN AM 18.05.2020

Sorgen haben wir alle, aber die meisten Schüler und Eltern befürworten einen Schulstart der 4. Klassen in Hessen am 18.05.20.

Es ist nicht möglich, dass eine einzelne Schülerin, bzw. deren Eltern über das Schicksal von tausenden anderen Kindern entscheiden darf! Gegen diese Art der Bevormundung wehren wir uns entschieden.

Thank you for your support, Veronika Nieder from Oberursel

News

Es gibt ein Recht auf Bildung. Chancengleichheit für Kinder aus sozial benachteiligten Familien. Einen hundertprozentigen Schutz vor Ansteckung wird es nicht geben..nicht vor Corona und nicht vor anderen ansteckenden Krankheiten.

Diese Schülerin klagt, da sie wiederum verpfilchtet wäre in die Schule zu gehen. In Deutschland gibt es Schulpfilcht und kein Schulrecht. Sie möchte aber gerne zu Hause weiterlernen. Die Wahl haben nur die Kinder die Familienangehörigen aus der Risikogruppe haben. So hat sie wahrscheinlich keine andere Wahl, nur gegen die Schulöffnung zu klagen. Prinzipiell sollten die Schulen weiterhin die Heimschulung anbieten, und für die Kinder die zurück wollen, sollte die Schule wieder eröffnet werden.

More on the topic Education