Region: Germany

1. Launched 09/02/2021
  2. Time remaining 9 weeks
  3. Submission

In Deutschland entscheidet ein kleiner Kreis von Politikern über grundrechtsverletzende Maßnahmen für mehr als 80 Mio. Bürger. Fast alle gewählten Volksvertreter nehmen an diesem Prozess nicht teil und können die beschlossenen Maßnahmen hinterher nur zur Kenntnis nehmen.

Maßnahmen, die in bürgerliche Grundrechte eingreifen, sollten nur noch mit 2/3 Mehrheit aller Bundestags-Abgeordneten (momentan mind. 473 Ja-Stimmen) erlaubt werden. Diese vorübergehenden Maßnahmen müssen alle 14 Tage neu abgestimmt und evtl. verlängert werden.

Wenn Abgeordnete nicht in genügender Anzahl für diese Abstimmungen erscheinen gibt es im Zweifelsfall keine Lockdown - Maßnahmen.

Die momentanen "Lockdown - Maßnahmen" hinterlassen bei der Mehrheit der Bundesbürger psychische Auswirkungen. Großer sozialer Schaden entsteht gerade bei isolierten älteren Menschen und bei Kindern deren Freundschaften massiv leiden. Auch Eltern, die das "Homeschooling" miterleben und betreuen müssen, sind an ihrer Grenze. usw, usw....

Wenn solche gravierenden Maßnahmen wirklich notwendig sind, erwarten wir Bürger, dass diese Entscheidungen von der Mehrheit unserer gewählten Volksvertreter über Parteigrenzen hinweg verantwortet werden.

Grundrechte dürfen niemals von einer Regierung allein eingeschränkt werden.

Thank you for your support, Andrea Hildner from Stadtsteinach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 22 Feb 2021

Willkürentscheidungen sind undemokratisch und untergraben eine funktionierende Wirtschaft

• Sandra Schenk Nothweiler

on 21 Feb 2021

• Conny ollet Hummeltal

on 20 Feb 2021

Weil die aktuellen politischen Entscheidungen eine absolute Zumutung sind für viele Bürger dieses Landes

• on 18 Feb 2021

Es gibt keinen anderen Weg aus der Krise, der ohne überbordende Überwachung und Kontrolle in die menschliche Freiheit führen würde.

• on 14 Feb 2021

The Lockdown is only to destroy the middle class, not against Covid-19

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/schutz-vor-willkuerlichen-lockdownmassnahmen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON