Bild zur Petition mit dem Thema: Schweinemastbetrieb muß geschlossen werden!!! Schweinemastbetrieb muß geschlossen werden!!!
  • Von: Klaus und Petra Petereit (Privatpersonen) mehr
  • An: Veterinäramt Landratsamt Alb-Donau- Kreis
  • Region: Alb-Donau-Kreis mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 269 Unterstützende
    10 in Alb-Donau-Kreis
    Sammlung abgeschlossen.

Schweinemastbetrieb muß geschlossen werden!!!

Die Tierschutzvergehen in der Schweinemast in Merklingen im Alb-Donau Kreis müssen endlich beendet werden!!!

Entsprechende Quellen finden sie unter: www.stern.de/tv/schweinemast-in-merklingen---so-grauenvoll-werden-die-tiere-gehalten-7106094.html

In Merklingen, im Alb-Donau Kreis werden in einer Schweinemastanlage Tiere unter schlimmen Bedingungen gehalten.Ich habe gestern in der Sendung "Brisant" die schlimmen Bilder darüber gesehen,die Tierschützer nun an die Öffentlichkeit gebracht haben.Das kuriose an der Sache ist,das dieser Betrieb vor längerer Zeit sogar ein Gütesiegel 1 erhalten hatte,weshalb danach wahrscheinlich nicht mehr regelmäßig geprüft worden ist.Der Tierschützer Friedrich Mülln dokumentiert schon seit den 90er Jahrendie unsäglichen Haltungsbedingungen in Mastbetrieben,aber er sagt das er soetwas wie hier in Merklingen noch nicht gesehen hat.Tiere mit großen Geschwüren,mit abgefressenen Schwänzen,verletzte Ferkel,dazwischen tote Schweine die nicht entsorgt worden sind,und Tiere die tief in ihrem eigenen Kot und Dreck stehen.Dieser Schweinemastbetrieb gehört geschlossen,und zwar sofort!Kurioserweise arbeitet der Schweinemäster in eigener Kontrollbehörde!Da braucht man sich nicht wundern,das nichts an die Öffentlichkeit gelangen konnte.Auch wenn Tierschützer von den betreffenden Landwirten immer wieder wegen Hausfriedensbruch und dergleichen angezeigt werden,finde ich diese Arbeit wichtig,denn sonst würden solche gravierenden Tierschutzvergehen doch nie ans Tageslicht kommen!!! Wir bitten um ihre Unterstützung,vielen Dank!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bad Griesbach, 25.10.2016 (aktiv bis 24.01.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument