Ich will die Tabaksteuer senken. Die Preise sind doppelt so hoch wie vorher und somit im Wucherberreich. Zudem sollte an freien Tagen z.B. Sonntag eine Demonstration in jeder Stadt in Deutschland stattfinden. Ich bitte Euch dies zu sehen.

Zudem wird diese Petition an den Bundestag und an die Tabakindustrie weitergeleitet.

Begründung

Diese Preise sind in Deutschland zu hoch und müssen so nicht bleiben.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Benjamin Walch aus Pforzheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Warum Tabaksteuer senken? Warum an Tabakindustrie, die kriegt die Steuern doch nicht! Tabaksteuer + dadurch höhere MWSt nötig, damit die "Macht der Diktatur" der Regierenden es sich in IHRER sozialen Hängematte weiter bequem machen kann. Bevor sinnlose Petitionen gestartet werden, erstmal über das System der "Mächte" + DEINE Rechte gem. Grundgesetz (GG) informieren. Raucher sterben eher, da spart die Rentenversicherung jede Menge Geld. Grundgesetzwidriger Rundfunkbeitrag ist ok? Das sind 3 Schachteln Zigs! Darum informieren, Hintern hochheben + handeln! Alles nachzulesen bei