Trasporti

sicherer Radweg von Mainz-Gonsenheim nach Drais an der L427

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Daniela Schmitt
309 Supporto 281 in Renania-Palatinato

La petizione è stata respinta

309 Supporto 281 in Renania-Palatinato

La petizione è stata respinta

  1. Iniziato 2021
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 09/02/2022
  4. Dialogo
  5. Concluso

Wir fordern das Land Rheinland-Pfalz auf, auf der L427 zwischen Mainz Gonsenheim und Drais einen Radweg, für eine sichere und schnelle Verbindung dieser beiden Orte, zu planen und zu bauen.

Motivazioni:

Radfahren erfreut sich immer größerer Beliebtheit und die Topographie spielt dabei keine Rolle mehr. Was aber eine Rolle spielt, ist die Sicherheit für Radfahrer:innen. Aus diesem Grund fordern wir einen Radweg entlang der L427 von Mainz-Gonsenheim nach Drais. Wir können es nicht akzeptieren, dass die einfachste Routenführung immer für den MIV gedacht wird. Auch Radfahrende wollen die kürzesten Verbindungen von A nach B sicher nutzen. Und sicher ist es für Radfahrende derzeit auf der L427 leider nicht. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h (die aber nicht immer eingehalten werden) kommt es immer wieder zu knappen Überholvorgängen, die für Radfahrer:innen tödlich enden könnten!

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Ich kam heute wieder in den "Genuss" diese Straße mit dem Rad befahren zu dürfen. Warum kann man nicht temporär einen sog. Schutzstreifen für Radfahrer aufmalen? Die im Antwortschreiben genannten Vorläufe (seit 2011) sind leider erschreckend. Bitte auch die Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/rheinbruecke-fuer-fussgaenger-und-radfahrer-bin-rued-gruene-welle-hildegardsteg#petition-main unterstützen.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Maggiori informazioni sul argomento Trasporti

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora