Region: Ladenburg

Sicherer Schulweg bevor ein Kind stirbt.

Landrat Herr Stefan Dallinger
493 Unterstützende 394 in Ladenburg

Sammlung beendet

493 Unterstützende 394 in Ladenburg

Sammlung beendet

1. Gestartet Januar 2024
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

In Ladenburg am Martinstor ist es teilweise unmöglich sicher über die Straße Neue Anlage zu kommen. Wir fordern seit Jahren einen Zebrastreifen wie in der Schwarzkreuzstrasse auf gleicher Höhe.

Jeden Morgen sehe und erlebe ich, wie schwierig es für alle Fussgänger ist, sicher über die Straße zu kommen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dr. Ramona Nicolas aus Ladenburg
Frage an den Initiator

• Liebe Unterstützer,

für einen Zebrastreifen ( oder sogar zwei oder drei) in der „ Neuen Anlage“ hat es aus bürokratischen Gründen nicht gereicht, jedoch erleichtern zwei Fahrbahnverengungen die sichere Überquerung der Straße auf Höhe Martinstor und Schulstrasse.

Vielen Dank für die große Hilfe
    Ihre/ Eure Ramona Nicolas

Natürlich ist es wichtig Zebrastreifen zu errichtet. Darum ein Pro für den Zebrastreifen. Allerdings ist die Überquerung zum Supermarkt trotz der Insel min. genauso gefährlich Und dort sehe ich viele Kinder nach der Schule beim einkaufen.Aber nicht nur Kinder. Viele alte Menschen, Mütter mit Kinderwagen, Jugendliche…etc auch dieser Zebrastreifen fehlt!

Dass NUR an der Stelle Neue Anlage/Martinstor eine sichere Querung gefordert wird und nicht auch noch an der Kreuzung Neue Anlage/ Schulstraße, da dort die Kinder aus dem Neubaugebiet Nordstadt auf ihrem Schulweg (in zunehmender Anzahl, da das Gebiet noch nicht voll bebaut ist) die Neue Anlage überqueren.

Mehr zum Thema Verkehr

43.734 Unterschriften