Region: Wesseling
Traffic & transportation

Sicherheit für unsere Kinder - Keine Raserei mehr auf der Hauptstraße in Berzdorf

Oberbürgermeister Erwin Esser
287 Supporters 234 in Wesseling
37% from 640 for quorum
  1. Launched 17/11/2020
  2. Time remaining > 2 Monate
  3. Submission

Die Raserei auf der Hauptstraße in Berzdorf muss aufhören, bevor etwas passiert!

Nicht nur Nachts, mittlerweile auch tagsüber wird auf der Hauptstraße in Berzdorf jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung (30er-Zone)  missachtet - die Regel rechts vor Links an vielen Kreuzungen wird überhaupt nicht mehr eingehalten. Gerade in dem Bereich ab Grundschule bis zum Kreisverkehr auf der Brühler Straße werden jegliche Verkehrsregeln scheinbar vergessen.

Lediglich dem Zufall und der Nachsicht/ Vorsicht der Verkehrsteilnehmer aus der Nikolausstraße kommend, ist es zu verdanken, dass hier nicht tagtäglich ein Unfall passiert. Viel schlimmer kann es nur noch werden, wenn einem der Kinder aus der Nachbarschaft oder aus dem Dorf hier etwas passiert.

Deshalb fordern wir ein sofortiges Handeln der Politik in Wesseling:

Ganz egal ob durch geschwindigkeitshemmende Verkehrshindernisse, festen oder mobilen Blitzen - hier muss was geschehen!

Thank you for your support, Hendrik Heßlenberg from Wesseling

Translate this petition now

new language version

• Liebe Unterstützer der Petition,

alleine heute konnten wir schon über 100 Unterschriften sammeln! Das ausgerufene Ziel von 500 Unterschriften ist offen gesprochen die Mindestmengen gewesen, die man angeben konnte;) der tolle Start heute und die zahlreichen Kommentare zeigen aber eine eindeutige Meinung: das Tempo auf der Hauptstraße, ja auf der gesamten Hauptstraße muss runter! Lasst uns also diese Petition weiter teilen und noch viele Unterschriften sammeln!

Vielen Dank für Eure Unterstützung
    Hendrik H & Family

Why people sign

• 12 hours ago

Sicherheit unserer Kinder geht vor!! Die Fahrer vergessen darüber...

• 1 day ago

Damit vor allem Kinder und Ältere Menschen sicher durch und über die Straße gehen können..

• 1 day ago

Damit das rasen auf der Hauptstraße an der Grundschule und am Kindergarten unterbunden wird! Das der „Fremdverkehr“die Strecke nicht mehr als Abkürzung nimmt!

• Celina Blum Wesseling

2 days ago

Damit unsere Kinder sich sicher im Dorf bewegen können. Es ist eine komplette 30er zone und mache nehmen diese Strecke trotzdem als rennstrecke.

• Leddin Marion Wesseling

2 days ago

Die Hauptstr wird von Nichtanwohnern zur Abkürzung genutzt, um schneller durch den Berufsverkehr zu kommen. Es wird sich auch nicht an die Geschwindigkeitsbeschränkung (30 er Zone) gehalten.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sicherheit-fuer-unsere-kinder-keine-raserei-mehr-auf-der-hauptstrasse-in-berzdorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET