openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Sicherheit im Straßenverkehr -  Warnblinkerpflicht auf Streckenabschnitten mit Geisterfahrer-Warnung Sicherheit im Straßenverkehr - Warnblinkerpflicht auf Streckenabschnitten mit Geisterfahrer-Warnung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 69 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sicherheit im Straßenverkehr - Warnblinkerpflicht auf Streckenabschnitten mit Geisterfahrer-Warnung

-

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, …eine Warnblinkerpflicht für Streckenabschnitte, für die eine Geisterfahrer-Warnung ausgegeben wurde.

Begründung:

Mir ist es jetzt schon des öfteren passiert, dass ich auf eine Autobahn aufgefahren bin auf der alle Verkehrsteilnehmer konsequent auf der rechtesten Spur gefahren sind. Auch hat mich für einen längeren Zeitraum kein Fahrzeug überholt. Es war allerdings nie für die von mir befahrenen Streckenabschnitte eine Geisterfahrer-Warnung ausgegeben worden. Dennoch hatte ich verständlicherweise ein komisches Gefühl, denn rein theoretisch hätte ich diese ja auch überhört haben können.Hätte nun die von mir angeregte Warnblinkerpflicht gegolten, dann hätte ich sofort gewusst, auch wenn nur jeder zweite seine Warnblinkanlage angeschalten hätte, dass aktuell für den von mir befahrenen Streckenabschnitt eine Geisterfahrer-Warnung ausgegeben wurde.

06.11.2014 (aktiv bis 25.12.2014)


Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9201-014159 Sicherheit im Straßenverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 18.02.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte auf openPetition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Argument



Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags