Bild zur Petition mit dem Thema: Sicherheits- und Verteidigungspolitik - Keine Auslandseinsätze für Mütter mit minderjährigen Kindern Sicherheits- und Verteidigungspolitik - Keine Auslandseinsätze für Mütter mit minderjährigen Kindern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 60 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dassMütter mit minderjährigen Kindern bei der Bundeswehr nur heimatnah eingesetztwerden dürfen.-------------------Auslandseinsätzen der Bundeswehr -wie beispielsweise in Afghanistansollen für Mütter mit minderjährigen Kindern ausgeschlossen sein.

Der Bundeswehr~Einsatz von Müttern im Ausland ist gemäß Art. 6 GG grob verfassungswidrig.-Zitat Art. 6 GG-"(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.(2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft.(3) Gegen den Willen der Erziehungsberechtigten dürfen Kinder nur auf Grund eines Gesetzes von der Familie getrennt werden, wenn die Erziehungsberechtigten versagen oder wenn die Kinder aus anderen Gründen zu verwahrlosen drohen.(4) Jede Mutter hat Anspruch auf den Schutz und die Fürsorge der Gemeinschaft.... "

31.07.2015 (aktiv bis 03.09.2015)

Neuigkeiten

Pet 1-18-14-580-023915Sicherheits- und Verteidigungspolitik Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 23.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...