Cultuur

Sicherung Jugendbegegnungsstätte Muna

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrat Andreas Heller
3.033 Ondersteunend 721 in Saale-Holzland-Kreis

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

3.033 Ondersteunend 721 in Saale-Holzland-Kreis

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Musik, Kunst und Kultur ist unsere Passion und dies repräsentieren wir als Jugendbegegnungsstätte seit nun mehr als 25 Jahren. Doch die besagte Vielfalt zu Leben wird immer schwieriger und auch für uns ist das kulturelle Aussterben im ländlichen Raum ein großes Thema. Bürokratische Dogmen und finanzielle Beschränkungen machen uns das Leben und Weiterexistieren zunehmend schwerer.

Reden

Leider mussten wir aus den besagten Gründen unser kulturelles Angebot anpassen und unseren geliebten UHU vorerst schließen. Außerdem bitten wir euch auf eurem Weg bis zum Veranstaltungsgelände den Geräuschpegel entsprechend gering zu halten. Wir bitten euch daher, um den öffentlichen Wert solcher Begegnungsstätten zu verdeutlichen, eure Unterschrift auf unserer Petition zu setzen.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Die Muna ist seit 25 Jahren in Bad Klosterlausnitz Ansässig und ein Zentrum für Sub - und Jugendkultur. Durch Schließung diverser Clubs und Jugendeinrichtigungen im gesamten Saale-Holzland-Kreis ist die Dervisität der Kultur gefährdet. Es wird folgenden Generationen tagtäglich schwerer gemacht dem Hamsterrad des Alltags zu entfliehen. Die Muna bietet hier einen Gegenpol und gab Generationenübergreifend vielen Menschen einen Raum zum schaffen, selbstverwirklichen, feiernm kreieren und entfalten. In einer modernen Gesellschft kann und darf ein derartiger Anker nicht fehlen.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Cultuur

9.946 handtekeningen
72 dagen overblijvend
6.389 handtekeningen
11 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen