Region: Oppenau
Welfare

Skate- und Bike-Platz für Oppenau

Petition is directed to
Bürgermeister Uwe Gaiser
370 Supporters 174 in Oppenau
Collection finished
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted on 07 Jun 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir möchten, dass Oppenau einen Skate- und Bike-Platz bekommt.

Es handelt sich dabei um einen asphaltierten Bereich mit Hindernissen und Hügeln, der mit BMX-Rädern, Mountainbikes, Skateboards, Inlineskates, Scootern und allem was Rollen hat befahren werden kann. Er ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für Einsteiger bis Profis. Sogar Kleinkinder auf Laufrädern kommen auf ihre Kosten.

Langlebig und leise:

Im Vergleich zu Anlagen aus anderen Materialien (die zum Teil mit der Zeit verrotten) sind Skateplätze aus Beton klar im Vorteil. Geräuscharmut oder die Sicherheit gegen Vandalismus sind auch für uns wichtige Argumente.

Der Skate-und Bikeplatz soll bestenfalls unter anderem als Pumptrack ausgeführt sein. Mit einem Pumptrack erhält man eine vorgegebene Fahrbahn auf der die Geschwindigkeit ausschließlich durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen aufgebaut wird. Mit ein wenig Übung kann der Track ganz ohne Pedalumdrehung durchfahren werden.

Reason

Wir als Jugendbeirat der Stadt Oppenau sind von Bürgern gebeten worden uns für eine Beantragung und Realisierung eines Skate- und Bike-Platz in Oppenau stark zu machen.

Deshalb möchten wir mit dieser Petition zeigen, wie groß das Interesse in Oppenau für so einen Platz ist. Der Jugendbeirat ist auf euch und eine breite Unterstützung angewiesen, um dieses Projekt in Angriff nehmen zu können. Wenn ihr also der Meinung seid, so eine Anlage wäre genau das Richtige für Oppenau, dann gebt eure Unterschrift ab!

Im Übrigen ist jede/r unterschriftenberechtigt, EGAL WELCHES ALTER. Also sobald ihr mit eurem Smartphone oder Computer umgehen könnt, nix wie ran an die Unterschrift! Gerne könnt ihr alles weiterleiten an alle denkbaren Interessenten!

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Thank you for your support, Jugendbeirat Oppenau from Oppenau
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now