Region: Oppenau

1. Launched 10/03/2021
  2. Time remaining 4 Wochen
  3. Submission

Wir möchten, dass Oppenau einen Skate- und Bike-Platz bekommt.

Es handelt sich dabei um einen asphaltierten Bereich mit Hindernissen und Hügeln, der mit BMX-Rädern, Mountainbikes, Skateboards, Inlineskates, Scootern und allem was Rollen hat befahren werden kann. Er ist für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet. Für Einsteiger bis Profis. Sogar Kleinkinder auf Laufrädern kommen auf ihre Kosten.

Langlebig und leise:

Im Vergleich zu Anlagen aus anderen Materialien (die zum Teil mit der Zeit verrotten) sind Skateplätze aus Beton klar im Vorteil. Geräuscharmut oder die Sicherheit gegen Vandalismus sind auch für uns wichtige Argumente.

Der Skate-und Bikeplatz soll bestenfalls unter anderem als Pumptrack ausgeführt sein. Mit einem Pumptrack erhält man eine vorgegebene Fahrbahn auf der die Geschwindigkeit ausschließlich durch Gewichtsverlagerung und gezielte Zieh- und Drückbewegungen aufgebaut wird. Mit ein wenig Übung kann der Track ganz ohne Pedalumdrehung durchfahren werden.

Wir als Jugendbeirat der Stadt Oppenau sind von Bürgern gebeten worden uns für eine Beantragung und Realisierung eines Skate- und Bike-Platz in Oppenau stark zu machen.

Deshalb möchten wir mit dieser Petition zeigen, wie groß das Interesse in Oppenau für so einen Platz ist. Der Jugendbeirat ist auf euch und eine breite Unterstützung angewiesen, um dieses Projekt in Angriff nehmen zu können. Wenn ihr also der Meinung seid, so eine Anlage wäre genau das Richtige für Oppenau, dann gebt eure Unterschrift ab!

Im Übrigen ist jede/r unterschriftenberechtigt, EGAL WELCHES ALTER. Also sobald ihr mit eurem Smartphone oder Computer umgehen könnt, nix wie ran an die Unterschrift! Gerne könnt ihr alles weiterleiten an alle denkbaren Interessenten!

Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Teilnehmern.

Thank you for your support, Jugendbeirat Oppenau from Oppenau

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Oberkirch

8 days ago

Weil ein Skater einfach super ist

• Leon Huber Oppenau

9 days ago

Weil selbst gerne auf den skaterplatz in oberkirch gehe

• Not public Oberkirch

on 02 Apr 2021

Meine 3 Neffen in Oppenau würden sich sehr freuen. Ich bin gebürtige Oppenauerin und finde das Engagement für die Jugendlichen toll!

• Helene Hodapp Oberkirch

on 01 Apr 2021

Ich fände es einfach wichtig, das man die Skater/ Bike- Gemeinde auch in Oppenau unterstützt

• Not public Hamburg

on 27 Mar 2021

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/skate-und-bike-platz-fuer-oppenau/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET