Region: Germany
Culture

Soforthilfen für Kleinunternehmer der Musikbranche in der BRD

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
21 Supporters 21 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 08/10/2020
  2. Time remaining 4 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

In Sachen Corona hat die Bundesregierung schon viel gute Arbeit geleistet. Viele Unternehmen wurden durch Soforthilfe vorm AUS bewahrt. Noch mehr Arbeitnehmer haben dank Kurzarbeit ihre Stelle behalten können.

Durch Milliardenfinanzierung gibt es bereits mehrere mögliche Impfstoffe die in der Zulassungsphase sind. Ja, und auch die Beschränkungen haben Sinn und zeigen nachweisbar Wirkung.

Aber ein ganz wichtiger Punkt wurde leider Übersehen: Unsere Kultur! Ich rede nicht von Religion, ich rede von Musik.

Viele kleine Bands können nicht einmal ihre Unkosten decken, und müssen aus diesem Grund das Handtuch werfen. Einige Veranstalter sowie Label, Plattenfirmen, Studio's und auch Veranstaltungstechniker stehen ebenfalls kurz vorm aus. Aus diesem Grund frage ich: Warum wird da nicht geholfen?

Warum wird zugesehen wie die allerkleinsten Unternehmer, die uns regelmäßig mit guter Musik versorgen Pleite gehen und aufgeben müssen?

Ich fordere eine sofortige Unterstützung der Musikindustrie, damit auch die kleinsten überleben können.

Reason

Musik ist das Einzige was der Mensch geschaffen hat, welches auf der ganzen Welt gleichermaßen verbindet.

Dieses Kulturerbe darf einfach nicht ausschließlich den großen, reichen, berühmten Menschen als Künstler vorbehalten sein, sondern absolut jeder soll eine Change haben sich zu verwirklichen.

Allerdings ist es leider so, dass die Kleinsten dieser Branche am Hungertuch nagen, da es dort keine Hilfen gibt, womit sie Ihre Unkosten decken können.

Thank you for your support, Sven Reddemann from Iserlohn
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    1 day ago

    ja und das sofort.

  • Not public Solingen

    9 days ago

    Sicherung des Veranstaltung--und Unterhaltungssektors

  • on 09 Oct 2020

    Ich bin selbst Musiker in einer Band. Trotz fehlender Einnahmen arbeiten wir an neuem Material. Nun wurde zum 01.01.2021 mal wieder die Proberaummiete erhöht und es wird langsam eng.

  • on 08 Oct 2020

    Weil auch die kleinen scheinbar unwichtigeren Künstler, Veranstalter.... es Wert sind gerettet zu werden

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/soforthilfen-fuer-kleinunternehmer-der-musikbranche-in-der-brd/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international