Region: Germany
Culture

Soforthilfen für Kleinunternehmer der Musikbranche in der BRD

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
33 Supporters 33 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched October 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Sachen Corona hat die Bundesregierung schon viel gute Arbeit geleistet. Viele Unternehmen wurden durch Soforthilfe vorm AUS bewahrt. Noch mehr Arbeitnehmer haben dank Kurzarbeit ihre Stelle behalten können.

Durch Milliardenfinanzierung gibt es bereits mehrere mögliche Impfstoffe die in der Zulassungsphase sind. Ja, und auch die Beschränkungen haben Sinn und zeigen nachweisbar Wirkung.

Aber ein ganz wichtiger Punkt wurde leider Übersehen: Unsere Kultur! Ich rede nicht von Religion, ich rede von Musik.

Viele kleine Bands können nicht einmal ihre Unkosten decken, und müssen aus diesem Grund das Handtuch werfen. Einige Veranstalter sowie Label, Plattenfirmen, Studio's und auch Veranstaltungstechniker stehen ebenfalls kurz vorm aus. Aus diesem Grund frage ich: Warum wird da nicht geholfen?

Warum wird zugesehen wie die allerkleinsten Unternehmer, die uns regelmäßig mit guter Musik versorgen Pleite gehen und aufgeben müssen?

Ich fordere eine sofortige Unterstützung der Musikindustrie, damit auch die kleinsten überleben können.

Reason

Musik ist das Einzige was der Mensch geschaffen hat, welches auf der ganzen Welt gleichermaßen verbindet.

Dieses Kulturerbe darf einfach nicht ausschließlich den großen, reichen, berühmten Menschen als Künstler vorbehalten sein, sondern absolut jeder soll eine Change haben sich zu verwirklichen.

Allerdings ist es leider so, dass die Kleinsten dieser Branche am Hungertuch nagen, da es dort keine Hilfen gibt, womit sie Ihre Unkosten decken können.

Thank you for your support, Sven Reddemann from Iserlohn
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now