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Sofortige Abschaffung der "Protected Bike Lane" auf der Cecilienallee

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Thomas Geisel, Martin Volkenrath
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  1. Algatatud 2020
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Abschaffung der provisorischen „Protected Bike Lane“ auf der Cecilienallee.

Selgitus

  1. Gefährdung aller Verkehrsteilnehmer (Radfahrer, Fußgänger, Autofahrer) durch mangelhafte Beschilderung und Verkehrsführung. Es entstehen gefährliche Verkehrssituationen:

    • Aufgrund der Nähe von parkenden Autos zu den Fahrspuren sowie der "Protected Bike Lane"
    • Aufgrund kreuzender Fußgänger
    • Aufgrund wendender Autos
    • Aufgrund der mangelhaften Beschilderung
  2. Erhebliche Einschränkungen des Verkehrs.

  3. Gefährliches Ein- und Aussteigen in geparkte Fahrzeuge insbesondere für Familien mit Kindern oder Menschen mit Behinderung.

  4. Erschwerte Versorgung von hilfsbedürftigen Menschen aufgrund mangelnder Halte- und Parkmöglichkeiten.

  5. Erhebliche Einschränkungen der Parkmöglichkeiten für Anwohner sowie Besucher der Konsulate und Bürogebäude.

  6. Es gibt in diesem Gebiet ausreichend Platz für Fahrradfahrer (z.B. die Wege im Rheinpark und am Rheinufer).

  7. Aufgrund der nun einspurigen Fahrbahn kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen da keine Möglichkeit besteht, parkende, ausladende oder stehende Autos zu überholen.

  8. Es ergibt sich ein ausgesprochen unschönes Stadtbild.

  9. Die provisorische „Protected Bike Lane“ bleibt weitestgehend ungenutzt. (Siehe Punkt 6.)

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- eine Entscheiudng ohne Berücksichtigung der Fakten vor Ort - eine dilettantische Umsetzung - ein "Testzeitraum" ohne den geringsten Aussagewert schlechtere Beispiele für politisches Versagen lassen sich nur selten finden

Der Weg am Rhein ist kein richtiger Radweg, sondern wird von Fußgängern und Radfahrern gemeinsam frequentiert. Vorankommen oft nur im Schritttempo möglich. Dazu die schlechte, unbefestigte Wegqualität mit viel Rollsplit. Mit der Bike Lane auf der Cecilienallee wurde endlich ein richtiger Radweg geschaffen. Bitte zur Dauereinrichtung machen!

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