Region: Deutschland
Ekonomi

sofortige Abschaffung der Zeitarbeit

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bundeskanzler/in
50 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

50 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2014
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Die sofortige Abschaffung der ZA. Tatsächlich gibt es iMo um die 10000 ZAF's in Deutschland.

Das ist der Beweis dafür, das genügend Arbeit da ist und die Begründung für die ZA, die immer angeführt wird so nicht mehr stimmen kann. Nämlich das durch Zeitarbeit (ZA) Arbeitsplätze geschaffen würden. Tatsächlich werden die freien Stellen nur vermittelt. Sie machen also den Job der Arbeitsämter. Hier könnte noch was gespart werden, in dem man Nägel mit Köpfen macht,

Land auf Land ab suchen die ZAF's ständig nach offenen Stellen bei den Arbeitgebern. Dadurch hat ein Arbeitssuchender fasst keine Changs noch eine direkte Einstellung bei einem Arbeitgeber zu finden.

Die paar Stellen die noch ab und zu dazwischen sind, werden kaum besser bezahlt als bei den ZAF's. Das kommt ganz einfach daher, das die Arbeitgeber die Situation kennen und diesen Umstand ausnutzen.

Es müßte auch geprüft werden, in wieweit sich die ZA überhaupt mit dem BGB verträgt. Denn jeder ist zur Arbeit verpflichtet. Aber durch diesen Umstand für rund die Hälfte des normalen Lohnes und schlechteren Bedingungen gezwungen, ein moderner Sklave zu sein. Modern deshalb, weil kommt völlig ohne Fußkette aus. Überall wohin er kommt, findet er nur ZA.

Orsak

Morgen liebe Leute könnt Ihr selbst davon betroffen sein ! Wer will sich heute hinstellen und behaupten, das er auch morgen noch einen sicheren Arbeitsplatz hat ?!?

Wer der Sache noch nicht folgen kann, sollte mal googleln und auch auf YouTube nach schauen. Da wird jede Menge gesagt und gezeigt.

Wenn man die Zeitarbeit nicht abschaffen will, dann müsste sie besser bezahlt werden als normale Arbeit und der Kündigungsschutz für Zeit Arbeiter verbessert werden. z.B. Bei Einstellung mindest Laufzeit ein Jahr usw,

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Leiharbeiter werden deutlich schlechter bezahlt für die selbe Arbeit als die Festeingestellten. Man kann von Einsatzort ständig hin und her geschickt werden, dadurch gewöhnt sich niemals an das Unternehmen und man lernt seine Kollegen niemals richtig kennen. Man kriegt es häufig zu spüren dass man am Arbeitsort als Mensch zweiter Klasse behandelt wird. Zusatzleistungen z.B. kriegen nur die Festangestellten oder Pausenräume und Umkleidekabinen sind unterteilt. Fremdfirmen haben in manchen Betrieben eigene Sozialräume auf engem Raum, oder einfach provisorich Container aufgestellt. (Alles erlebt

Dem ganzen kann ich NICHT zustimmen. Ich selbst verdiene mein Geld mit Zeitarbeit. Es ist richtig das genügend Arbeit da ist, doch nicht das ganze Jahr und erst recht nicht in jedem Unternehmen. Daher sollte die Zeitarbeit auf keinen Fall abgeschafft werden denn durch diese können Personalengpässe und Leistungsspitzen besser und wirtschaftlicher abgefangen werden als mit Festanstellungen. Das Unternehmen für das ich tätig bin (Gastronomie) achtet viel mehr auf das Arbeitszeitgesetz, zahlt übertariflich und ist Tüv-Zertifiziert. Jeder Mitarbeiter hat je nach Arbeitsstunden ein Top Lohn!

Mer om ämnet Ekonomi

236 339 Signaturer
63 dagar återstående
408 Signaturer
7 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu