Traffic & transportation

Sofortige Aufhebung der Einbahnstraßenregelung Platter Straße

Petition is directed to
Gemeinde Niedernhausen
230 Supporters 181 in Niedernhausen
49% from 370 for quorum
  1. Launched 11/11/2020
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die ursprüngliche Verkehrsführung soll wiederhergestellt werden

Reason

Die Änderung der Platter Straße zu einer Einbahnstraße ist unverhältnismäßig und kontraproduktiv. Durch die Einbahnstraßenregelung ist eine erhöhte Verkehrsgefährdung eingetreten, denn der fehlende Gegenverkehr begünstigt die wenigen Verkehrsteilnehmer, die nun dort schneller fahren als zuvor. Die Gefahrenquelle für Fußgänger und insbesondere Schulkinder existiert also weiterhin.

Trotzdem fahren täglich auch KFZ und Fahrräder entgegen der Einbahnstraße und erzeugen dadurch gefährliche Begegnungen. Darüber hinaus, erzeugen die Umwege, die nun gefahren werden müssen, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im Ortsteil Königshofen und verlagern das Verkehrsaufkommen lediglich. Auch hier ist der Nutzen für Schulkinder und deren sicheren Schulweg fragwürdig.

Auch bei Unfällen auf der Autobahn A3 und entsprechenden Umleitungen, kann es in der Folge zu großen Verkehrsstaus und Verstopfungen innerhalb der Ausweichstraßen kommen. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei könnten dadurch behindert werden.

Thank you for your support, Heiko Schmitz from Niedernhausen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Niedernhausen

    4 hours ago

    1. There is de-tour around town. 2. There eas no official discussion about the one way street in the office.

  • Burkhard Michaelis Niedernhausen

    6 hours ago

    Autos fahren jetzt viel schneller als vorher, da sie nicht mit Gegenverkehr rechnen müssen. Ausserdem habe ich bereits häufiger Fahrten entgegen der Fahrtrichtung beobachtet, 1mal vorsätzlich (erst vor der Absperrung gestoppt, in den Tunnel geschaut und dann gefahren).

  • Not public Niedernhausen

    10 hours ago

    Verkehr wird weniger gut aufgeteilt, da auch die Brücke auf unbestimmte Zeit gesperrt ist. Staus und längere Umwege.

  • Not public Niedernhausen

    11 hours ago

    Verkehr wird weniger gut aufgeteilt. Längere Fahrzeiten durch Umwege

  • Henrik Maage Niedernhausen

    12 hours ago

    Da ich nahezu jeden Tag diese Straße genutzt habe, stört mich die Veränderung, für jede Fahrt in den Ortskern muss ich nun über Königshofen fahren.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sofortige-aufhebung-der-einbahnstrassenregelung-platter-strasse/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international