Traffic & transportation

1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 15 Jan 2021

Die ursprüngliche Verkehrsführung soll wiederhergestellt werden

Die Änderung der Platter Straße zu einer Einbahnstraße ist unverhältnismäßig und kontraproduktiv. Durch die Einbahnstraßenregelung ist eine erhöhte Verkehrsgefährdung eingetreten, denn der fehlende Gegenverkehr begünstigt die wenigen Verkehrsteilnehmer, die nun dort schneller fahren als zuvor. Die Gefahrenquelle für Fußgänger und insbesondere Schulkinder existiert also weiterhin.

Trotzdem fahren täglich auch KFZ und Fahrräder entgegen der Einbahnstraße und erzeugen dadurch gefährliche Begegnungen. Darüber hinaus, erzeugen die Umwege, die nun gefahren werden müssen, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen im Ortsteil Königshofen und verlagern das Verkehrsaufkommen lediglich. Auch hier ist der Nutzen für Schulkinder und deren sicheren Schulweg fragwürdig.

Auch bei Unfällen auf der Autobahn A3 und entsprechenden Umleitungen, kann es in der Folge zu großen Verkehrsstaus und Verstopfungen innerhalb der Ausweichstraßen kommen. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei könnten dadurch behindert werden.

Thank you for your support, Heiko Schmitz from Niedernhausen

Die Unterführung und vor allem der darauffolgende, sehr enge Teil der Strecke, ist für Mehrbelastung durch die Sperrung der Brücke nicht ausgelegt! Der Fußweg wurde als Ausweichstrecke genutzt! Das ist der Schulweg meiner Tochter, genauso wie der vieler anderer Kinder!! Ich bin sehr froh darum, dass es wegen des höheren Verkehrsaufkommens aktuell als Einbahnstraße geregelt ist. Die Sicherheit der schwächsten Verkehrsteilnehmer geht vor Convenience Einzelner.

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international