Piirkond : Saksamaa
Tervis

Sofortige Notfallzulassung des BionTech-Pfizer-Impfstoffs

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
9 Toetav 9 sees Saksamaa

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

9 Toetav 9 sees Saksamaa

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Wir fordern, dass der in anderen Ländern bereits verwendete Corona-Impfstoff des Herstellerkonsortiums BionTech-Pfizer umgehend für die Verwendung in Deutschland eine Notfallzulassung erhält.

Selgitus

Die Impfzentren in Deutschland stehen bereits ab Mitte Dezember in größerer Zahl in Bereitschaft. Da die reguläre Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde EMA noch auf sich warten lässt, und mit jedem Tag des Wartens Menschen schwerwiegend erkranken oder gar sterben, ferner erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht, ist diese reguläre Zulassung umgehend durch eine Notfallzulassung vorwegzunehmen.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

Auch wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sichtlich stolz verkündet, dass Europa dann "2 bis 4 Tage" nach der Zulassung durch die EU-Kommission (und diese, so Kommissionspräsidentin v.d.Leyen, würde diese spätestens 2 Tage nach Zulassung durch die EMA erfolgen), die erste "richtige Zulassung" hat: Diese Verzögerungen kosten Geld und Leben.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

41 233 allkirjad
11 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd