Region: Germany
Health

Sofortige Notfallzulassung des BionTech-Pfizer-Impfstoffs

Petition is directed to
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
9 Supporters 9 in Germany
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 15/12/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern, dass der in anderen Ländern bereits verwendete Corona-Impfstoff des Herstellerkonsortiums BionTech-Pfizer umgehend für die Verwendung in Deutschland eine Notfallzulassung erhält.

Reason

Die Impfzentren in Deutschland stehen bereits ab Mitte Dezember in größerer Zahl in Bereitschaft. Da die reguläre Zulassung durch die Europäische Arzneimittelbehörde EMA noch auf sich warten lässt, und mit jedem Tag des Wartens Menschen schwerwiegend erkranken oder gar sterben, ferner erheblicher wirtschaftlicher Schaden entsteht, ist diese reguläre Zulassung umgehend durch eine Notfallzulassung vorwegzunehmen.

Thank you for your support, Prof. Dr. Peter A. Henning from Weingarten
Question to the initiator

News

Auch wenn Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sichtlich stolz verkündet, dass Europa dann "2 bis 4 Tage" nach der Zulassung durch die EU-Kommission (und diese, so Kommissionspräsidentin v.d.Leyen, würde diese spätestens 2 Tage nach Zulassung durch die EMA erfolgen), die erste "richtige Zulassung" hat: Diese Verzögerungen kosten Geld und Leben.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international