Petition richtet sich an:
Hessischen Landtag
Alle körpernahen Dienstleistungen sollen in der Coronakrise bzgl.Öffnung gleichgestellt werden!
Es ist absolut nicht gerechtfertigt, dass Solarstudios, Friseure, Fusspflege u.ä. öffnen dürfen, wohingegen Massage- und Kosmetikstudios, die unserem körperlich-seelischem Heil und Wohlbefinden dienen und durch geregeltes Mundschutztragen keine erhöhte Gefährdung in der Coronabekämpfung darstellen, geschlossen bleiben müssen.
Wir sind jetzt seit November 2020 geschlossen und somit eine der am längsten betroffenen Berufssparten,die extrem in ihrer Existenz gefährdet sind! Im Gegensatz zu Friseursalons finden in den Räumlichkeiten ausschließlich Eins zu Eins Behandlungen statt!
Wir fordern eine sofortige Öffnung!
Begründung
Menschen brauchen diese Dienstleistungen für ihr körperlich-seelisches Wohlbefinden, das in unserer Coronakrise extrem belastet ist!
Ausserdem besteht Alarmstufe Rot bzgl. Existenzgefährdung und Abrutschen in Hartz 4!