Region: Bielefeld, Bezrg. Detmold, NRW

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2021
  5. Beendet

die Sonnenstudios sollen ab sofort wieder öffnen

In der Senatssitzung wurde beschlossen, dass Sonnenstudios weiterhin und bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Aus der Pressemitteilung geht zudem hervor, dass wir der Kategorie der Badeanstalten, Saunen etc. zugewiesen sind.

In diesem Zusammenhang stellen wir jedoch deutliche Abweichungen unserer Betriebsabläufe gegenüber den anderen Betrieben unserer Kategorie fest.

Gern möchten wir Ihnen dahingehend aufzeigen, welche Maßnahmen bei einer Wiedereröffnung durch uns umgesetzt werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren:

Jeder Kunde sonnt in seiner eigenen Kabine. Der Mindestabstand ist dabei gewährleistet.Die Besonnungsanlagen sowie Türklinken, Fußmatten, Schilder, Schalter und jedweige andere Kontaktpunkte werden nach jeder einzelnen Besonnung durch unser geschultes Fachpersonal desinfiziert. Hierzu nutzen wir Desclean, welches in Anlehnung an die neusten DGHM-Vorschriften geprüft ist.Der Wartebereich ist gesperrt. Angebrachte Bodenmarkierungen weisen auf den stets einzuhaltenden Mindestabstand hin.Der Empfangsbereich ist schon jetzt durch angebrachte Pexiglasschutzscheiben gesichert. Unsere Mitarbeiter arbeiten zudem mit Mundschutz und Einweghandschuhen. Jeglicher Körperkontakt wird stets vermieden.Weiterhin stellen wir Desinfektionsmittel für unsere Beschäftigten und auch Kunden zur freien Nutzung zur Verfügung.

Lara Mareen & Ben Wille

Das Sonnendeck 2 Bielefeld