Health

Sonnenstudios auch in NRW sofort wieder öffnen

Petition is directed to
Armin Laschet
1.207 Supporters 1.158 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

die Sonnenstudios sollen ab sofort wieder öffnen

Reason

In der Senatssitzung wurde beschlossen, dass Sonnenstudios weiterhin und bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Aus der Pressemitteilung geht zudem hervor, dass wir der Kategorie der Badeanstalten, Saunen etc. zugewiesen sind.

In diesem Zusammenhang stellen wir jedoch deutliche Abweichungen unserer Betriebsabläufe gegenüber den anderen Betrieben unserer Kategorie fest.

Gern möchten wir Ihnen dahingehend aufzeigen, welche Maßnahmen bei einer Wiedereröffnung durch uns umgesetzt werden, um das Infektionsrisiko zu minimieren:

Jeder Kunde sonnt in seiner eigenen Kabine. Der Mindestabstand ist dabei gewährleistet.Die Besonnungsanlagen sowie Türklinken, Fußmatten, Schilder, Schalter und jedweige andere Kontaktpunkte werden nach jeder einzelnen Besonnung durch unser geschultes Fachpersonal desinfiziert. Hierzu nutzen wir Desclean, welches in Anlehnung an die neusten DGHM-Vorschriften geprüft ist.Der Wartebereich ist gesperrt. Angebrachte Bodenmarkierungen weisen auf den stets einzuhaltenden Mindestabstand hin.Der Empfangsbereich ist schon jetzt durch angebrachte Pexiglasschutzscheiben gesichert. Unsere Mitarbeiter arbeiten zudem mit Mundschutz und Einweghandschuhen. Jeglicher Körperkontakt wird stets vermieden.Weiterhin stellen wir Desinfektionsmittel für unsere Beschäftigten und auch Kunden zur freien Nutzung zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Lara Mareen & Ben Wille

Das Sonnendeck 2 Bielefeld

Thank you for your support, Ben Wille from Bielefeld
Question to the initiator

News

  • www.dassonnendeck2.de

    Lieber Freunde -
    leider ist es uns bis heute nur für 6-Wochen gelungen, dass Sonnenstudio zu öffnen.
    Aufgrund der Bundesnotbremse, mussten wir wieder schließen- leider hat keiner unserer Stadt dazu eine Antwort, wieso gerade wir wieder schließen mussten. Die Bundesnotbremse ist leider nur Mittel zum Zweck, aber weder die Kanzlerin noch der Gesundheitsminister haben sich unsere Branche genau angesehen. Wir können in der Sache leider nichts mehr tun und hoffen auf eure Unterstützung- wir danken allen die hinter uns stehen und hoffen das die Sonnenbranche eines Tages Gehör findet und man endlich einsieht das eine Infektion unmöglich ist, sowie Vitamin D absolut wichtig.

    Wir danken allen

    Ben & Lara M. Wille

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now