Περιοχή: Ρόιτλινγκεν
Επιτυχία
Εικόνα της αναφοράς Sofortige Restauration des Aussichtsturms auf der Achalm in Reutlingen
Κατασκευές

Sofortige Restauration des Aussichtsturms auf der Achalm in Reutlingen

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Stadtverwaltung Reutlingen
1 υποστηρικτής 1 σε Ρόιτλινγκεν

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

1 υποστηρικτής 1 σε Ρόιτλινγκεν

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

1. Ξεκίνησε 2018
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Επιτυχία

Η αναφορά ήταν επιτυχής!

Ανάγνωση των νέων

Die Stadt Reutlingen soll den Turm zeitnah restaurieren und wiedereröffen, so dass die Bürger ihrer Stadt sowie deren Gäste, die unbeschreibliche Aussicht wieder genießen können.

Die sich nun über Monate erstreckende Sperrung des Turmes ist nicht akzeptabel.

Αιτιολόγηση

Die Achalm und deren Turm, sind ein fester Bestandteil Reutlingens. Der Aussichtsturm ist ein Stück Stadtkultur und ist auch über Reutlingens Stadtgrenze für seine herrliche Aussicht auf den Albtrauf bekannt.

Im November 2017 hat ein 5-jähriges Kind seinen Kopf zwischen den Schutzgittern der Aussichtsplattform eingeklemmt und musste durch die Höhenrettung und Feuerwehr befreit werden. Dabei ist das Mauerwerk des Turms wohl erheblich beschädigt worden. Aber anstatt den Turm bis zum Frühjahr 2018 wieder begehbar zu machen, entschied sich die Stadtverwaltung den Turm nicht zu restaurieren und ihn somit auch weiterhin geschlossen zu halten.

Für sonstige Prestigeobjekte in der Stadtmitte scheint mehr Interesse und Geld vorhanden zu sein, als für die Restaurierung dieses wichtigen Ausflugszieles, welches auch vor allem von Familien genutzt wird.

Diese Petition soll erreichen, dass die Stadt Reutlingen ihrer Pflicht nachkommt, und den Turm zeitnah wieder begehbar macht.

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ακόμα κανένα επιχείρημα υπέρ.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Κατασκευές

4.985 Υπογραφές
222 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα