Sonderabgabe auf den Grundpreis von Getränken in Dosen und Pet - Flaschen

Begründung

Egal wo man hinsieht, es ist alles in Plastik oder Dosen eingepackt. Besonders ist es mir aufgefallen im Bereich der Getränke. Hier ist es aber auch verständlich wenn die Konsumenten Getränke in Pet beispielsweise kaufen, da die Getränke in Glasflaschen zwar vom Pfand her günstiger sind, aber der Grundpreis auf das Getränk doch wesentlich höher angesetzt ist. Um den Kauf von Getränken in Pet und Dosen einzuschränken, fordere ich eine Sonderabgabe von 10 Cent im ersten Jahr pro Liter und jedes weitere Jahr 5 Cent pro Liter auf diese, welche dann in den Umweltschutz fließen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Görig aus Tübingen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.