Welfare

1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Im Landkreis und insbesondere in Lörrach gibt es zahlreiche tolle Spielplätze für Kinder. Leider bieten diese, besonders am Nachmittag, keinen und/oder unzureichende Schattenmöglichkeiten. Dadurch erreichen Sand, Rutsche, Boden etc. so hohe Temperaturen, dass der Spielplatz kaum bespielbar ist. Zudem müssen die Aufsichtspersonen extrem darauf achten, dass die Kinder zumindest halbwegs geschützt sind, Hüte tragen, ausreichend eingecremt und vor der Sonne geschützt sind. Dies ist vor allem bei Wasserspielplätzen schwierig. Daher sollte und muss der Landkreis auf den Spielplatzen in Lörrach nachrüsten und entsprechende Schutzmaßnahmen treffen (in Form von bspw. UV-Schutz-Sonnensegeln). alle bisherigen Versuche die Stadt darauf aufmerksam zu machen, sind gescheitert.

Der Schutz unserer Kinder ist das wichtigste und ein familienfreundlicher Landkreis verspricht auch weiterhin Nachwuchs, der sich im Landkreis wohl fühlt. Damit die tollen Spielplätze (z.B. Rosenfels, Grütt, Stetten) auch bei sommerlichen Temperaturen und am Nachmittag bespielt werden können, braucht es dringend entsprechende Sonnenschutzmaßnahmen. Gerade die empfindliche (Klein-)Kinderhaut muss vor einer extremen Sonneneinstrahlung geschützt werden und auch die Sicherheit, dass es zu keinen Verbrennungen im Sand, auf der Rutsche oder dem Boden kommt, muss gewährleistet sein!

Thank you for your support, Anna E. from Lörrach

Wer Kinder will, soll auch selber dafür aufkommen. Hüte und Sonnencreme sind vollkommen ausreichend. Es ist mehr als dreist, zu verlangen, dass der Steuerzahler für so etwas wie überdachte Spielplätze, etc. aufkommen soll. Bei Hitze soll man sich sowieso nicht draussen aufhalten! Davor wird immer wieder gewarnt.

More on the topic Welfare