Bild zur Petition mit dem Thema: Sozialrecht - Zusatzurlaubsanspruch für schwerbehinderte Menschen Sozialrecht - Zusatzurlaubsanspruch für schwerbehinderte Menschen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 288 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sozialrecht - Zusatzurlaubsanspruch für schwerbehinderte Menschen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auch die einem Schwerbehinderten gleichgestellten Mitarbeitenden mit einem Grad der Behinderung von weniger als 50% einen Zusatzurlaubsanspruch von 3-5 Tagen pro Jahr (nach Grad der Behinderung) erhalten.

Die Arbeit der Mitarbeitenden mit solcher Behinderung auch wenn sie geringer als 50% ausfällt, sollte durch eine zusätzliche Entlastung ebenfalls anerkannt werden. Es gibt m.E. keinen Grund, warum 30% GdB eine signifikant geringere Belastung für den Betroffenen darstellt als ein Grad von 50%. Die Situation der jeweiligen Menschen ist in jedem Fall grundlegend schon ungünstig.

25.01.2014 (aktiv bis 08.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-11-217-004251 Sozialrecht Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der Petent setzt sich ...

>>> Zu den Neuigkeiten