Region: Nürnberg und Nürnberger Land
Welfare

Sparkassenautomaten in Nürnberg und Nürnberger Land erhalten

Oberbürgermeister Marcus König, Landrat Armin Kroder und Sparkassen-Vorstand Matthias Everding
193 Supporters
39% achieved 500 for collection target
  1. Launched 25/10/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission

Die Sparkasse Nürnberg plant großflächige Filialschließungen in der Stadt Nürnberg und im Nürnberger Land. Bei den meisten Filialen soll auch der Sparkassenautomat zur Selbstbedienung geschlossen werden.

Wir fordern den Erhalt der Sparkassen-Automaten an allen bisherigen Standorten.

An folgenden Standorten sollen im Gebiet der Stadt Nürnberg die Sparkassen-Automaten geschlossen werden:

Rathaus Johannis-West Stadtpark Steinbühl Birkenwald Gibitzenhof Boxdorf Thon Gaismannshof Gostenhof Maximilianstraße Kornburg Altenfurt Buchenbühl

An folgenden Standorten sollen im Kreisgebiet Nürnberger Land die Sparkassen-Automaten geschlossen werden:

Hersbruck-Ostbahn Oberferrieden Lauf-Rudolfshof Röthenbach-Steinberg Hartmannshof Engelthal Röthenbach-Seespitze Weißenbrunn

Sparkassen sind ein Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Der großflächige Abbau von Filialen reißt eine Lücke in die Versorgung der Bevölkerung. Klar ist auch, dass sich das Nutzerverhalten der Kunden ändert und Anpassungen notwendig sind. Dennoch muss eine durchgängige Versorgung mit Sparkassen-Automaten gerade für die ältere Bevölkerung gewährleistet sein.

Wir fordern von Oberbürgermeister Marcus König (CSU), Landrat Armin Kroder (Freie Wähler) und Sparkassen-Vorstand Matthias Everding, dass sie sich für den Erhalt der SB-Automaten einsetzen. Insbesondere die Automaten mit sehr hohen Nutzungszahlen müssen erhalten bleiben.

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 13 Nov 2021

Es muss auch an ältere Menschen 7b der Gesellschaft gedacht werden.

on 10 Nov 2021

Ich finde es bedenklich das Alle langsam zum Internetbanking gezwungen werden.Die Dienstleistungen werden immer mehr abgebaut. Zusätzlich beschleunigt dies die Abschaffung des Bargeldes, welche ich auch nicht richtig finde.

on 01 Nov 2021

Unsere Gesellschaft ist so wenig an den Bedürfnissen der Menschen interessiert, das macht mich traurig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/sparkassenautomaten-in-nuernberg-und-nuernberger-land-erhalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET