Région: Allemagne

Speicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Erdgasspeicherung

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
59 Soutien 59 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

59 Soutien 59 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge ein Erneuerbares Energieförderungsgesetz Erdgasspeicherung beschließen, um Überkapazitäten aus Solar und Wind in Erdgas speichern zu können und die Gaskraftwerke rentabler werden zu lassenEine spätere Privatisierung ist vorgesehen.

Raison

Die Umwandlung von Solarstrom und Energie aus Wind in Erdgas ist technisch möglich und anzustreben. Leider ist der Wirkungsgrad noch unrentabel. Eine Abschaltung von Stromerzeugern alternativer Energien wäre nicht mehr nötig. Das vorhandene Erdgasnetz dient als gigantischer Speicher.Die Betreibung moderner Gaskraftwerde würde wieder rentabel werden. Kohlekraftwerke könnten vom Netz genommen werden.Abhängigkeiten von Erdgaslieferanten würden reduziert werden können.

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant