Bild zur Petition mit dem Thema: Speicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Erdgasspeicherung Speicherung - Schaffung eines Erneuerbaren Energieförderungsgesetzes - Erdgasspeicherung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 59 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge ein Erneuerbares Energieförderungsgesetz Erdgasspeicherung beschließen, um Überkapazitäten aus Solar und Wind in Erdgas speichern zu können und die Gaskraftwerke rentabler werden zu lassenEine spätere Privatisierung ist vorgesehen.

Die Umwandlung von Solarstrom und Energie aus Wind in Erdgas ist technisch möglich und anzustreben. Leider ist der Wirkungsgrad noch unrentabel. Eine Abschaltung von Stromerzeugern alternativer Energien wäre nicht mehr nötig. Das vorhandene Erdgasnetz dient als gigantischer Speicher.Die Betreibung moderner Gaskraftwerde würde wieder rentabel werden. Kohlekraftwerke könnten vom Netz genommen werden.Abhängigkeiten von Erdgaslieferanten würden reduziert werden können.

03.02.2016 (aktiv bis 21.03.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument