Der Deutsche Bundestag möge ein Erneuerbares Energieförderungsgesetz Erdgasspeicherung beschließen, um Überkapazitäten aus Solar und Wind in Erdgas speichern zu können und die Gaskraftwerke rentabler werden zu lassenEine spätere Privatisierung ist vorgesehen.

Begründung

Die Umwandlung von Solarstrom und Energie aus Wind in Erdgas ist technisch möglich und anzustreben. Leider ist der Wirkungsgrad noch unrentabel. Eine Abschaltung von Stromerzeugern alternativer Energien wäre nicht mehr nötig. Das vorhandene Erdgasnetz dient als gigantischer Speicher.Die Betreibung moderner Gaskraftwerde würde wieder rentabel werden. Kohlekraftwerke könnten vom Netz genommen werden.Abhängigkeiten von Erdgaslieferanten würden reduziert werden können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.