Region: Florstadt

3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Es geht um die Erneuerung / Aufbereitung unserer Spielplätze im gesamten Stadtgebiet Florstadt. Wir haben teilweise viele Spielplätze mit Potential, welches aber nicht genutzt wird. Wir wünschen uns für unsere Kinder Spielplätze mit spannenden Spielgeräten (Kletterturm, Piratenschiff, Niedrigseilgarten, Kleinkindergerät, Wasserlauf, Inklusive Geräte, Flying Fox u. ä.), ebenso auch schöne Sitz- und Ausruhmöglichkeiten, an denen nicht nur Familien sondern ggf. auf Touristen eine Zeit lang verweilen können.

Da wir Alle - Eltern, Tanten, Onkels, Großeltern, Freunde von Familien - viel Zeit auf Spielplätzen verbringen und es in Florstadt immer mehr Neubaugebiete (und somit auch Kinder) gibt, ist es an der Zeit, zeitnah ein Konzept zu entwickeln (unter Einbindung von Eltern und Kindern) und die Spielplätze zu einem schönen Treffpunkt für Alle zu machen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Magdalena Kühne & Verena Filus aus Florstadt
Frage an den Initiator

• Liebe Unterzeichner*innen,
    wir konnten unser Konzept, basierend auf der Petition und deren Wünsche und Anregungen der Unterzeichner*innen, am 15.11.2023 den Verantwortlichen der Stadtverwaltung vorstellen und sind sehr zufrieden mit dem Ausgang des Gespräches. Unser Konzeptvorschlag wurde gerne angenommen und wir gehen schon bald in die Umsetzung. Nähere Informationen findet ihr unter der Pressemitteilung:
    www.facebook.com/photo/?fbid=330749049652055&set=a.145528881507407

Vielen Dank an alle, die unser Projekt durch Unterschrift, Bekanntmachung und / oder Kommentierung unterstützt haben.

Magdalena und Verena

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team