Family

Spielplatz in Marshall-Heights Kitzingen

Petition is directed to
Oberbürgermeister Herr Müller
126 Supporters 104 in Landkreis Kitzingen
9% from 1.100 for quorum
  1. Launched 01/06/2019
  2. Collection yet 9 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. decision
I agree that my data will be stored. The petitioner can view my name and location and forward it to the petition recipient. I can revoke this consent at any time.

Jedes Kind hat ein Recht auf eine Spielfläche. In Marshall-Heights leben bereits mehrere Hunderte Kinder. Es gibt keine einzige Sitzbank für die Eltern und auch kein Spielplatz.

Reason

Die Grünanlagen sind mit meterlangem Gras ein Zeckenparadies. Wir fordern Sie auf, endlich zu handeln! Marshall Heights ist ein Stadtteil und jedes Stadtteil braucht einen Spielplatz.

Thank you for your support, Ehrlich Elena from Kitzingen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version
pro

Weil jedes Stadtteil einen Spielplatz braucht, damit der Weg dahin nicht über B8 verläuft weil es unnötige Gefahr ist und die Kinder in diesem Stadtteil sich besser kennenlernen, Kontakte knüpfen. Die Kinder brauchen Platz damit sie sich gesund entwickeln. Es ist nicht Kinderfreundlich wenn ein Stadtteil vernachlässigt wird.

contra

Hallo, die Stadt kann da nichts machen, weil das komplette Gelände PRIVATEIGENTUM ist.Die Stadt hat nur die Strassen und Kanäle übernommen. Bei den Blocks gibt es genügend, gemähte Grünflächen und bei den Reihenhäusern unzählige private Spielgeräte- einfach mal fragen, ob man mitspielen kann. Ansonsten ist der Spielplatz in der Alemannenstrasse nicht weit. Ein Spielplatz kostet Geld, muss versichert werden und geprüft, gewartet, gesäubert werden. Wer soll das bezahlen!? Bevor man eine Petition startet, vielleicht erst mal überlegen.

Why people sign

  • Jessica Renner Mainstockheim

    6 days ago

    Wenn schon neuer Wohnraum geschaffen wird, sollte auch vorrangig an unsere Familien gedacht werden!

  • on 05 Aug 2019

    Ich wohne in Kitzingen und bin Vater von 2 Kindern.

  • on 04 Aug 2019

    In unserem Stadtteil gibt es sehr viele Kinder, jedoch muss man zum Spielen auf dem Spielplatz immer den Weg mit dem Auto auf sich nehmen. Das ist Schade.

  • Sinan Kartal Kitzingen

    on 11 Jul 2019

    Damit Kinder nicht auf der Straße spielen müssen und dadurch die Gefahr vorbeugt von Fahrzeugen ( pkw, Sprinter, Motorrad, Roller etc) angefangen oder überfahren werden. Zusätzlich wird der Schaden an Fahrzeugen Gebäuden etc gesenkt bzw behoben.

  • on 06 Jul 2019

    Meine Enkelkinder wohnen dort und haben garkeine Möglichkeit zu spielen außer auf der Straße

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/spielplatz-in-marshall-heights-kitzingen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now