Region: Kitzingen

1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Jedes Kind hat ein Recht auf eine Spielfläche. In Marshall-Heights leben bereits mehrere Hunderte Kinder. Es gibt keine einzige Sitzbank für die Eltern und auch kein Spielplatz.

Die Grünanlagen sind mit meterlangem Gras ein Zeckenparadies. Wir fordern Sie auf, endlich zu handeln! Marshall Heights ist ein Stadtteil und jedes Stadtteil braucht einen Spielplatz.

Thank you for your support, Ehrlich Elena from Kitzingen

Weil jedes Stadtteil einen Spielplatz braucht, damit der Weg dahin nicht über B8 verläuft weil es unnötige Gefahr ist und die Kinder in diesem Stadtteil sich besser kennenlernen, Kontakte knüpfen. Die Kinder brauchen Platz damit sie sich gesund entwickeln. Es ist nicht Kinderfreundlich wenn ein Stadtteil vernachlässigt wird.

Hallo, die Stadt kann da nichts machen, weil das komplette Gelände PRIVATEIGENTUM ist.Die Stadt hat nur die Strassen und Kanäle übernommen. Bei den Blocks gibt es genügend, gemähte Grünflächen und bei den Reihenhäusern unzählige private Spielgeräte- einfach mal fragen, ob man mitspielen kann. Ansonsten ist der Spielplatz in der Alemannenstrasse nicht weit. Ein Spielplatz kostet Geld, muss versichert werden und geprüft, gewartet, gesäubert werden. Wer soll das bezahlen!? Bevor man eine Petition startet, vielleicht erst mal überlegen.

More on the topic Family