Bild zur Petition mit dem Thema: Sport - Verbesserte staatliche Förderung der Sportler von Randsportarten Sport - Verbesserte staatliche Förderung der Sportler von Randsportarten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 33 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Sport - Verbesserte staatliche Förderung der Sportler von Randsportarten

Mit der Petition wird eine verbesserte staatliche Förderung der Sportler von Randsportarten gefordert. So sollen die Spitzensportler von kleinen Vereinen mehr Unterstützung im Studium und ausreichende finanzielle Hilfen erhalten.

Es ist schade, dass Spitzensportler von Randsportarten ihren Sport nicht bedenkenlos durchführen können, da sie keine ausreichende finanzielle Hilfe und Unterstützung im Studium bekommen, die es ihnen ermöglicht, in Kooperation mit der Uni ihr Studium auf den Sport und die Ereignisse optimal abzustimmen. Besonders im Bereich der Medizin gibt es Fälle, bei denen Spitzensportler sehr lange trotz ihrer Leistungen im Sport nicht berücksichtigt werden. Das ist sehr bedauerlich. Ich bin auf meinem Weg zum Abitur und mache mir viele Gedanken darüber, wie ich später mein Studium mit dem Leistungssport verbinden soll. Spitzensportler sollten diese Gedanken nicht im Weg stehen zu ihren Zielen. Schließlich steht dies auch im Interesse der Bevölkerung und der sportlichen Ziele Deutschlands.

29.01.2018 (aktiv bis 27.03.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Was ist denn mit Spitzensportlern, die nicht studieren? Nee, so nicht!

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags