Onderwijs

Sporthalle für Gross Wittensee

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Gemeindevertretung Gross Wittensee
247 Ondersteunend 135 in Groß Wittensee

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

247 Ondersteunend 135 in Groß Wittensee

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2021
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Im Rahmen des Neubaus der Grundschule soll in Gross Wittensee eine Sporthalle entstehen.

Die Planungen seitens der Gemeinde laufen bereits. Fördergelder müssen beantragt werden, Haushaltsgelder sollen geplant und Baugenehmigungen erteilt werden.

Reden

Gross Wittensee ist eine seit Jahren wachsende Gemeinde mit Grundschule, Kindergarten und Sportvereinen.

Seit mind. 10 Jahren werden die Grundschul- Kinder regelmäßig per Bus in den benachbarten Ort Holtsee gefahren, damit dort in der vorhanden Sporthalle adäquater Schul- Sport unterrichtet werden kann.

Am Schulstandort vor Ort (Gr. Wittensee) kann ein laut Bildungsministerium lehrplangerechter Sportunterricht nicht gewährleistet werden.

Auszug aus dem Flyer des Bildungsministeriums S-H:

„Bewegung, Spiel und Sport fördern die körperliche, seelische, kognitive und soziale Entwicklung. Speziell der Sportunterricht leistet einen grundlegenden Beitrag zum schulischen Bildungsauftrag.“

Der immer weiter wachsende Kindergarten in Groß Wittensee mit zur Zeit über 100 Kindern würde vom Bau einer Sporthalle ebenfalls profitieren.

Und auch der Wittenseer Sportverein mit seinen fast 400 Mitgliedern möchte gerne sein sportliches Angebot ausweiten- auch dafür ist eine Sporthalle vor Ort unabdingbar.

Zur Zeit fahren viele Einwohner Groß Wittensees mit Ihren Autos in Nachbargeminen, um dir dort angebotenen Sportmöglichkeiten zu nutzen (ökologisch nicht gut).

Hätten wir eine Sporthalle in Groß Wittensee, würde das die Attraktivität des Ortes - gerade in Bezug auf Bildung, Freizeitgestaltung und Umweltbewusstsein- deutlich erhöhen.

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen