Zdraví

Spucktestzentrum in Rottenburg a.d. Laaber

Petice je adresována
Stadt Rottenburg a.d. Laaber
253 105 v Rottenburg an der Laaber

Příjemce petice neodpověděl.

253 105 v Rottenburg an der Laaber

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2021
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Odesláno dne 13.08.2021
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

Wir fordern eine Alternative zum Nasaltest vor allem für Schüler:innen der Grund- und Mittelschule Rottenburg a.d. Laaber, außerhalb des Klassenzimmers.

Damit können sich die Kinder schon negativ getestet auf den Schulweg machen ggf. Busfahrt. Bei positivem Ergebnis ist die Diskretion bewahrt.

Die Kinder können ganz normal den Schultag beginnen.

Denn nicht jedes Kind und nicht jedes Elternteil kann diese invasive Testvariante mit dem Teststäbchen vertreten.

Viele können sich in der Klassengemeinschaft nicht widersetzen und nehmen dieses Testverfahren MANGELS ALTERNATIVE in Kauf.

Ausgrenzung der Kinder die dieses Testverfahren verweigern findet jetzt schon statt.

Das Spucktestangebot gilt auch für Erwachsene!

Odůvodnění

Wir möchten ein Spucktestzentrum hier in Rottenburg a.d. Laaber auf die Beine stellen.

Dieses wurde bisher abgelehnt, wegen der derzeit niedrigen Inzidenzen und da die Schule keinen Bedarf meldet.

Diese Argumentation ist für uns nicht nachvollziehbar, da die Schüler weiterhin getestet werden. Viele Eltern haben schon mit dem Kultusministerium oder der Schulleitung Kontakt aufgenommen, aber es passiert nichts.

Anscheinend fühlt sich niemand verantwortlich.

Děkujeme za vaši podporu , Veronika Schwarz z Rottenburg
Dotaz na iniciátora

Odkaz na petici

Obrázek s QR kódem

Odtrhávací lístek s QR kódem

download (PDF)

zprávy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Wir werden weiterhin versuchen eine Genehmigung für das "Spucktestzentrum Laabertal" zu bekommen!

rozprava

Zatím žádný argument PRO.

Zatím žádný argument CONTRA.

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní